- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits!
Ich versuche schon seit einiger Zeit IRSSI auf die Box zu bekommen. Die Version die es hier im Forum irgendwo gibt funktioniert leider nicht.
Jedenfalls benötigt IRSSI glib und an glib scheiter ich leider. Ich habe gelesen, dass es hier aber schon geschafft wurde. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte glib zu kompilieren.
Ich habe dazu sogar eine Anleitung gefunden, die mich aber auch nicht viel weiter bringt. KLICK
configure läuft durch, aber bei make bekommen ich folgende Fehler:
libiconv habe ich vorher cross kompiliert und dann einfach die einzelnen Dateien die dabei rausgekommen sind in die entsprechenden Verzeichnisse der target toolchain kopiert. Ist das so richtig?
Benutze im Moment das DS-Mod 26-15.1 und dessen toolchain mit large file support.
Ich hoffe jemand anderes hat mehr Glück dabei...
schönen Gruß,
qwert
Ich versuche schon seit einiger Zeit IRSSI auf die Box zu bekommen. Die Version die es hier im Forum irgendwo gibt funktioniert leider nicht.
Jedenfalls benötigt IRSSI glib und an glib scheiter ich leider. Ich habe gelesen, dass es hier aber schon geschafft wurde. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte glib zu kompilieren.
Ich habe dazu sogar eine Anleitung gefunden, die mich aber auch nicht viel weiter bringt. KLICK
configure läuft durch, aber bei make bekommen ich folgende Fehler:
Code:
make[4]: Entering directory `/home/qwert/glib-2.12.13/glib/libcharset'
/bin/sh ../../libtool --mode=link mipsel-linux-gcc -g -O2 -Wall -o libcharset.la localcharset.lo -lintl -liconv
libtool: link: warning: library `/home/qwert/ds26-15.1/toolchain/build/gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.0/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib//libintl.la' was moved.
grep: /usr/local/lib/libiconv.la: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/bin/sed: kann /usr/local/lib/libiconv.la nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
libtool: link: `/usr/local/lib/libiconv.la' is not a valid libtool archive
make[4]: *** [libcharset.la] Fehler 1
libiconv habe ich vorher cross kompiliert und dann einfach die einzelnen Dateien die dabei rausgekommen sind in die entsprechenden Verzeichnisse der target toolchain kopiert. Ist das so richtig?
Benutze im Moment das DS-Mod 26-15.1 und dessen toolchain mit large file support.
Ich hoffe jemand anderes hat mehr Glück dabei...
schönen Gruß,
qwert
Zuletzt bearbeitet: