gleiche Portfreigabe für 2 Rechner

Tron0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
an meiner 7170 hängen 2 Rechner....einer via LAN1 und einer via WLAN
Beide Rechner haben eine eigene feste IP
Ist es irgendwie möglich beiden Rechnern die emule-Ports (TCP 4662 und UDP 4672) freizugeben ?
Ich kann diese Ports zwar für einen Rechner freigeben, aber sowie ich dasselbe mit der anderen IP
versuche kommt ne Fehlermeldung "FEHLER: Eintrag schon vorhanden"

Hat da eine ne Idee ??

In Kürze: NEIN.

Ausführlich: Wenn ein Paket für einen Zielport auf dem NAT-Router ankommt, wie soll der Router denn bei identischem Zielport dann entscheiden, auf welchen Rechner das Paket gehört? Das geht so nicht.

Lösung: Du kannst doch in emule, azureus, bittorrent, gnutella, etc. die Ports frei wählen... Nimm einfach verschiedene Ports für die beiden Rechner.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
...Du kannst doch in emule, azureus, bittorrent, gnutella, etc. die Ports frei wählen...
Stimmt ja...daran habe ich gar nicht gedacht :rolleyes:

Danke!

Beachte aber auch: Wenn der Esel zwei mal rennt, dann gibt es wieder jede Menge Verbindungen, die eine Fritz ins straucheln bringen. Im Normalfall sind (max) 100-200 Verbindungen durchaus ok. Bei 2 Eseln musst Du die dann aber halbieren, also nur noch 50-100 Verbindungen pro Esel. Dadurch wird er auch herzlich ineffektiv :(
Lasst ihn (und alle P2P-Software andere auch) also, wenn möglich, nur auf einem PC laufen!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.