[Frage] Glasfaser Deutschland kündigen wegen verzögertem Ausbau, ab wann laufen die 24 Monate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

(s)low

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, hoffe das ist das richtige Unterforum.

Meine Frage bzw Info, habe 2022 einen Glasfaseranschluss bei GD geordert und am 19.03.2022 die Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Einige Strassen in meinem Ort sind mehr oder weniger verlegt (also Glasfaser liegt am Haus) bei uns haben die Tiefbauer das Kabel bis ans Grundstück gelegt aber noch 10meter entfernt vom Haus geschweige denn bis ans Haus.
Habe heute den Tiefbauer angerufen, der kann nur sagen dass es ab kw34 2024 "irgendwie" weiter geht mit Tiefbau/Kabel ans Haus aber wann die Kabel ins Haus kommen wusste er nicht.
In meinen ganzen Unterlagen habe ich übrigens keinen einzigen Hinweis ab WANN der Glasfaseranschluss zugesichert ist!
Bin aktuell bei der Telekom mit DSL250, also eigentlich ganz gut versorgt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt keinen Bock mehr auf das Rumgeeiere, am liebsten würde ich jetzt noch kündigen!
Habe auf zB Verbraucherberatung https://www.verbraucherzentrale.de/...-sie-zu-ablaeufen-und-vertraegen-wissen-84389
gefunden dass die Vertragslaufzeit von 24 Monaten bereits mit der Auftragsbestätigung beginnt

Quelle link von oben: Gut zu wissen: Der Zeitpunkt des Vertragsschlusses ist in den allermeisten Fällen die Auftragsannahme des Anbieters. Sie müssen also nicht erst 24 Monate mit Internet beliefert werden, bevor Sie kündigen können. Falls der Anbieter eine ordentliche Kündigung ablehnen sollte oder Ihnen einen späteren Kündigungszeitpunkt bestätigt, so verweisen Sie auf den Beginn der Vertragslaufzeit und wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.

Jetzt tatsächlich die Frage hier ans Forum, gibt es da Erfahrungen ob das wirklich so ist und wie die Chancen stehen da jetzt nach 24 Monaten raus zu kommen, also seit 03_2024 sind die 24 Monate ja schon um?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: fweite
Vertragliche und rechtliche Sachen kläre bitte mit einem Anwalt oder auch der Rechtsabteilung der Verbraucherberatung.
Ein Forum kann und darf hier keine Rechtshilfe geben. (Auch nicht, wenn es als Erfahrungswert mit eigenen Tipps "getarnt" wird)
=> Closed
 
  • Like
Reaktionen: (s)low
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,681
Beiträge
2,237,723
Mitglieder
372,786
Neuestes Mitglied
semi analog
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.