[Problem] Gigaset T440 Pro - Werkseinstellung

VoiceOverIP

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

unsere Gigaset T440 pro ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Allerdings komme ich über die VGA und USB-Schnittstellen auf die Konsole.

ifconfig zeigt mir eine IP von 0.0.0.0 an.

Ich möchte nun, das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Laut Handbuch geht dies jedoch nur über das das Webinterface, das ich ja nicht mehr erreiche. Beim Booten kommt auch ein Menü, aber scheinbar kann ich da mit der USB-Tastatur keine Auswahl treffen.

Gibt es ein Kommandozeilen Befehl, um die Anlage in den Werkszustand zu versetzen? Oder eine andere Idee?

Es ist die neuste Firmware installiert.
 
Ja, das T440 war erreichbar. Wir wissen nicht warum, sich die IP auf 0.0.0.0 gesetzt hat.

Wir haben am Gerät eine KVM-Konsole angeschlossen. Damit kommen wir auch auf die Shell. Daher meine Frage, ob wir hierher einen Werks-Reset machen können. Anbei ein Bild, wie wir die IP mit ifconfig auf eine statische setzen wollten.
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    1.1 MB · Aufrufe: 14
Es ist die neuste Firmware installiert.
Installation kurz vor dem Fehler?
Strenge der Abhängigkeit zur Vorgängerversion beachtet?
Welche "neueste" Version in Zahlen?
--
Ping an die Standard IP versucht?
Syslog-Trace via SSH versucht?
 
Installation kurz vor dem Fehler?
Strenge der Abhängigkeit zur Vorgängerversion beachtet?
Welche "neueste" Version in Zahlen?

Letztes Update war wenige Wochen davor. Vermutlich steht es nicht im Zusammenhang.
2.1.1 oder 2.2.0 kann ich leider nicht sehen, weil nicht mehr drauf komme.

Ping an die Standard IP versucht?
Syslog-Trace via SSH versucht?

Ping erfolglos.
SSH geht auch nicht.
Das Gerät hat keinen Netzzugriff.

Fehlersuche würde ich gerne im Nachgang machen, da bisher alles fehlgeschlagen ist. Würde gerne die Anlage per command line auf Werkseinstellung setzen, um einen Hardwarefehler auszuschließen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.