Nein, ich weiß nur, dass es die Version 75.119.00 ist. Wurden Änderungen denn von Siemens jemals mitgeteilt ???
Das SL78H hat, bei mir und oft gelesen, einige Probleme die angegebene Standbytime von 200 Std. zu erreichen. Ohne Blutooth und Eco-Modus, fast direkt neben der Station, komme ich ohne Gerätenutzung (Test) auf eine Standbyzeit von ca. 70 Stunden. Also weit weg von 200 Std. So geht es vielen Nutzern. Prüft es mal.
Nun wurde durch das Firmwareupdate scheinbar einige "Stromverbraucher" abgeschaltet.
z.B.
Außerhalb der Ladeschale zeigt die analoge Uhr keinen Sekundenzeiger mehr an, da hierdurch die Standby-Zeit um 12% verlängert werden soll.
Also scheinbar von 200 auf 224 Std.
Akkuzustands-Anzeige: Ladezustand 1/3 außerhalb der Ladeschale ist jetzt weiß (nicht mehr rot). Erst kurz vor dem Abschalten wird rot angezeigt.
Beide Änderungen sollen erfolgt sein, um den Kunden eine längere Stand-by-Zeit zu gewährleisten.
Standbyzeit ist ein echter Schwachpunkt. Was mich auch nervt, wenn man am Schreibtisch sitzt und was schreibt und das Telefon aus der Ladeschalte nehmen will, das geht mit einer Hand nicht. Nimmt man das Mobilteil hoch, hängt auch die Ladeschale mit dran.
Bye