Gigaset SL78H an 7270 telefonieren geht nicht nach einiger Zeit

Um nochmal daran anzuknüpfen: Für das SL78H gibt es auch ne neue Firmware ;)

Weist du ob es irgendwo einen Changelog gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich weiß nur, dass es die Version 75.119.00 ist. Wurden Änderungen denn von Siemens jemals mitgeteilt ??? ;)

Nein, ich weiß nur, dass es die Version 75.119.00 ist. Wurden Änderungen denn von Siemens jemals mitgeteilt ??? ;)

Das SL78H hat, bei mir und oft gelesen, einige Probleme die angegebene Standbytime von 200 Std. zu erreichen. Ohne Blutooth und Eco-Modus, fast direkt neben der Station, komme ich ohne Gerätenutzung (Test) auf eine Standbyzeit von ca. 70 Stunden. Also weit weg von 200 Std. So geht es vielen Nutzern. Prüft es mal.

Nun wurde durch das Firmwareupdate scheinbar einige "Stromverbraucher" abgeschaltet.
z.B.
Außerhalb der Ladeschale zeigt die analoge Uhr keinen Sekundenzeiger mehr an, da hierdurch die Standby-Zeit um 12% verlängert werden soll.
Also scheinbar von 200 auf 224 Std. :confused:

Akkuzustands-Anzeige: Ladezustand 1/3 außerhalb der Ladeschale ist jetzt weiß (nicht mehr rot). Erst kurz vor dem Abschalten wird rot angezeigt.

Beide Änderungen sollen erfolgt sein, um den Kunden eine längere Stand-by-Zeit zu gewährleisten.

Standbyzeit ist ein echter Schwachpunkt. Was mich auch nervt, wenn man am Schreibtisch sitzt und was schreibt und das Telefon aus der Ladeschalte nehmen will, das geht mit einer Hand nicht. Nimmt man das Mobilteil hoch, hängt auch die Ladeschale mit dran.

Bye

Zum abschalten des Eco-Mode muss das SL78H an einer Basis angemeldet sein.
Nur dann ist das Menü "System" aktiv.

Also mit dem SL78H zu einem Shop oder Bekannten mit Basis SL78x und da rasch anmelden...

Gruss
Gummi13

Zum abschalten des Eco-Mode muss das SL78H an einer Basis angemeldet sein.
Nur dann ist das Menü "System" aktiv.

Natürlich sind deine Aussagen korrekt, aber ich weiß nicht auf wen und was sich diese beziehen?

Sorry, ich weiß nicht wem du was mitteilen willst. :confused:

Natürlich sind deine Aussagen korrekt, aber ich weiß nicht auf wen und was sich diese beziehen?
Nein, natuerlich sind seine Aussagen nicht korrekt.
Die Einstellungen, die Gummi13 beschreibt, sind Einstellungen der Basis Gigaset SL78x und keine des Mobilteils Gigaset SL78H. Am Gigaset SL78H selbst gibt es keine durch den Benutzer aenderbaren Einstellmoeglichkeiten bezueglich ECO DECT und ECO-DECT+.

Zur Standbyzeit des SL78H. Bei mir haelt das Mobilteil durchaus eine Woche mit einer Akkuladung.
Voraussetzung dafuer ist aber, das wie in der Bedienungsanleitung beschrieben alle Zusatzverbraucher, wie z.B. Beleuchtung ausserhalb der Ladeschale, ausgeschaltet sind und ganz Wichtig: das ECO Modus und ECO Modus+ der Basis ausgeschaltet sind. Denn dadurch, das die Basis weniger bzw. garnicht sendet, muss das Mobilteil viel haeufiger auf die "Suche" nach der Basis gehen und das fuehrt zu einem erhoehten Stromverbrauch.

Gruss

Gut.

Klartext.
An der Basis ist Eco eh aus, da ich noch einen Repeater angeschlossen habe. Am SL78 H ist Blutooth und ECO auch aus. Standbyzeit mit neuer Software max.3 Tage. Ohne zu telefonieren wohlgemerkt!

Also weit entfernt von den angegebenen Standbyzeiten mit 200 STzd. (alte Software oder 224 Std neue Software). Beleuchtung außerhalb der Ladeschale kann laut Support nicht viel ausmachen. Jedenfalls, nich wie bei mir, 6 Tage kürzere Standbytime.

Gerät wandert nun mal ins Siemens Testlabor. Mal schauen was dabei raus kommt.

Da man oft von der kurzen Standybyzeit liest, Glückwunsch allen, die damit keine Probbleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema nochmal aufzugreifen.. Ich habe mal ein Support Ticket bei AVM aufgemacht. Mein SL78H will nämlich nach einiger Zeit auch nicht mehr.

Hat jemand in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse bezüglich des Problems?

Anfrage wurde abgeschmettert.. Muss an Siemens liegen un bla...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.