Gigaset S810H Blinkende Nachrichtentaste an Auerswald 1040 IP-Dect

drwabou

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Foristen,

ich habe ein Problem mit meinen Gigaset 810H Mobilteilen.

Als Telefonanlage verwende ich eine Auerswald Commander Basic.2 an dieser ist für die Mobilteile ein Auerswald 1040 IP Dect System angeschlossen.
Auf der Commander Basic.2 ist die Freischaltung für den Zugriff von Siemens Gigaset Geräten aufs Anlagentelefonbuch konfigiuriert.
Die Mobilteile sind per SEN an der 1040 IP DeCT registriert.

Telefonie usw funktioniert störungsfrei. Es tritt aber ein kleiner Schönheitsfehler auf.

Die S810H verfügen über eine blinkende "Nachrichtentaste" die entgangene Anrufe signalisiert.
Unschön hierbei, die Nachrichtentaste hört nicht auf zu Blinken , auch wenn die Anruflisten usw gelöscht werden.
Erst durch einen Neustart des Mobilteils lässt sich das Blinken bis zum näcxhsten entgangenen Anruf deaktivieren.

Was kann ich tun um die Nachrichtentaste wie gewohnt (Das Blinken hört nach der Ansicht der entgangen Anrufe auf) zum Funktionieren zu bringen.
Das auf Seite 36 der Gigaset Anleitung beschriebene Deaktivieren der Nachrichtentaste funktioniert mangels Gigaset Basis nich.
Vielen Dank im Voraus und

VG drwabou
 
Auf Provider-Seite könnte die Aktivierung der Benachrichtigung über unbeantwortete Anrufe / Anruf in Abwesenheit die Ursache für das Blinken (Gigaset: MWI) sein.
 
Hallo MuP,
Provider ist in dem von mir beschrieben Fall ja die Auerswald TK-Anlage. Von dem eigentlichen Telefonprovider sollte das Gigaset nichts mitbekommen.

Gruß
 
Guten Tag.

Da sollte sehr wahrscheinlich die aktuellste Firmware für die DECT-Basis helfen.
 
Hallo,
neueste Firmware ist drauf. v3.34.18 vom 13. 05. 13.

VG drwabou
 
Auf allen S810H ist diese FW installiert: 78.053.08 ?
 
Nabend.

Wie im Paralleforum bereits geschrieben, bitte mal eine Mail an [email protected] senden und nach der letzten Beta fragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.