Hallo und guten Tag,
Ausgangssituation:
- Installation / Konfiguration Fritzbox 7390 OS 05.20
- Internt OK, Anbieter Telekom
- IP Telefonie, Einrichtung OK, keine Fehlermeldung, Anbieter T-Online
- Anschluss Schnurlostelefon DECT via GAP Marke Tevion ohne Komfortfunktionen - Funktion OK
- Anschluss Gigaset S68H ebenfalls problemlos mit fast allen Komfortfunktionen, auch Zugriff auf das Fritzbox Adressbuch Funktion OK, zunächst.
Nun kommt etwas wo ich einfach nicht weiterkomme. Nutze ich das Gigaset 3-5mal kann ich keine Telefongespräche mehr führen (intern/extern), weder durch manuelle Eingabe noch über das Telefonbuch. Zwar bekomme ich im Menübild das Fritz Telefonbuch sowie die eingerichteten internen Geräte wie Fax, AB, etc. angezeigt, kann diese aber nicht aufrufen sondern lande wieder im Home Display.
Ich kann allerdings auf dem Gigaset trotzdem angerufen werden (intern/extern)
Entnehme ich dem Gigaset den Akku für einige Sekunden und starte das Gerät neu, habe ich alle Funktionen wieder, die aber nach einer gewissen Anzahl an Nutzungsversuchen wieder wie beschrieben verloren gehen.
Maßnahmen:
- Gigaset auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Gigaset alle Inhalte wie Telefonbuch, Call by Call Listen etc. gelöscht
- Gigaset von der Fritzbox abgemeldet und wieder angemeldet
- Fritzbox neu gestartet
- Gigaset neu gestartet
Ergebnis:
Keine Veränderung:
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
marcanton
Ausgangssituation:
- Installation / Konfiguration Fritzbox 7390 OS 05.20
- Internt OK, Anbieter Telekom
- IP Telefonie, Einrichtung OK, keine Fehlermeldung, Anbieter T-Online
- Anschluss Schnurlostelefon DECT via GAP Marke Tevion ohne Komfortfunktionen - Funktion OK
- Anschluss Gigaset S68H ebenfalls problemlos mit fast allen Komfortfunktionen, auch Zugriff auf das Fritzbox Adressbuch Funktion OK, zunächst.
Nun kommt etwas wo ich einfach nicht weiterkomme. Nutze ich das Gigaset 3-5mal kann ich keine Telefongespräche mehr führen (intern/extern), weder durch manuelle Eingabe noch über das Telefonbuch. Zwar bekomme ich im Menübild das Fritz Telefonbuch sowie die eingerichteten internen Geräte wie Fax, AB, etc. angezeigt, kann diese aber nicht aufrufen sondern lande wieder im Home Display.
Ich kann allerdings auf dem Gigaset trotzdem angerufen werden (intern/extern)
Entnehme ich dem Gigaset den Akku für einige Sekunden und starte das Gerät neu, habe ich alle Funktionen wieder, die aber nach einer gewissen Anzahl an Nutzungsversuchen wieder wie beschrieben verloren gehen.
Maßnahmen:
- Gigaset auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Gigaset alle Inhalte wie Telefonbuch, Call by Call Listen etc. gelöscht
- Gigaset von der Fritzbox abgemeldet und wieder angemeldet
- Fritzbox neu gestartet
- Gigaset neu gestartet
Ergebnis:
Keine Veränderung:
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
marcanton
Zuletzt bearbeitet: