Gigaset N870 nach FritzBox 7590

flyer12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Auf Grund von schlechter Dect Abdeckung der FritzBox möchte ich mehrere Gigaset N870 installieren. Soweit habe ich das Ganze auch eingerichtet. IP Zugang habe ich an der FritzBox eingerichtet und die Daten beim N870 eingepflegt. Allerdings klingelt das Telefon nicht bei einem Anruf. Wenn mit dem Telefon ein abgehender Anruf gemacht wird funktioniert es. Also abgehende Anrufe gehen aber ankommende Anrufe werden von Telefon der N870 nicht erkannt.

Habt ihr eine Idee?

Dann wird wohl was nicht korrekt eingerichtet/konfiguriert worden sein…

Vermutlich aber ich kann keinen Fehler finden. Wenn ich nicht über die FritzBox fahre funktioniert es. Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee und kann mich unterstützen.

Falsche Zuordnung der Rufnummer in der FritzBox.

Ansonsten: zeige uns detailliert deine Konfiguration und Einstellungen.

Hallo zusammen,

hier meine Einstellungen in der FritzBox. Dort habe ich ein neues Telefoniegerät als IP Telefon angemeldet.
Screenshot_Fritzbox.png

Hier die Einstellungen in der Gigaset Basis Station N870 IP PRO:

Provider Einstellungen
Screenshot_Giga5.png

Mobilteil Einstellungen:

Screenshot_Giga1.png

Screenshot_Giga2.pngScreenshot_Giga3.pngScreenshot_Giga4.png

Ich bin leider noch recht unerfahren in Sachen IP Telefonie, daher meine vermutlich leicht unqualifizierten Fragen.

Mit diesen Einstellung kann ich mit dem Gigaset Mobilteil eine Nummer anrufen - bei der es dann auch klingelt. Allerdings nach dem abnehmen ist kein Ton zu hören. Wenn die zugewiesene Nummer des Gigaset Mobilteil wählt klingt das Mobilteil nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand bei diesem Problem unterstützen könnte.

Danke.

Die hier bereitgestellten Screenshots der Gigaset Basis sind unvollständig. Für das Problem der Rufnummernzuordnung fehlt auch der entsprechende Screenshot der Fritz!Box.

Ich bin leider noch recht unerfahren in Sachen IP Telefonie
Dann kann man sich Dienstleister holen, die das für dich machen.

Die Rufnummernzuordnung ist definitiv korrekt, daher kein Screenshot.

Ich habe auch schon die Anmeldedaten meines Providers direkt im Gigaset N870 eingetragen und dann hat alles funktioniert (eingehende sowie auch abgehende Anrufe). Aber sobald die FritzBox dazwischen hängt klappt das leider nicht mehr.

Ich kann dir nicht helfen, wenn du Informationen zurückhältst.

Der Screenshot des Provider bzw. PBX Profils ist unvollständig. Die Screenshots aus Telephony -> Audio / VoIP / Call settings fehlen vollständig.

Sorry hier die fehlenden Daten:

Telefonie Audio
Telefonie_Audio.png
Telefonie Rufeinstellung:

Telefonie_Rufeinstellungen_1.pngTelefonie_Rufeinstellungen_2.pngTelefonie_Rufeinstellungen_3.png

Telefonie VoIP:

Telefonie_Voip.png

Provider:

Provider_1.pngProvider_2.pngProvider_3.pngProvider_4.png

Outbound Proxy gibt es bei der Fritz!Box nicht.

Habe ich geändert aber leider kein Erfolg.

Was heißt das? Welche Fehlermeldung liefert die Fritz!Box unter System -> Ereignisse -> Telefonie?
Wie sehen die Einstellungen zum Outboundproxy aktuell aus?

In der FritzBox taucht die folgende Fehlermeldung auf
12.02.25
19:47:06
Internettelefonie mit Gigaset1 über 192.168.0.29:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Ich habe die Outbound Proxy Modus auf Nie geändert.

Und jetzt erklär mir mal, wo die IP Adresse 192.168.0.29 herkommt, wenn du die ganze Zeit Screenshots mit IP Adressen aus einem anderen Subnet (192.168.1.x) zeigst.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,674
Mitglieder
374,628
Neuestes Mitglied
Medika
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.