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Hallo Insider,
wir nutzen ein Gigaset N720 IP pro mit DECT-Manager, 7 Basisstaionen und mehr als 30 Mobilteilen hinter einer nativen Asterisk-Telefonanlage. Mit dem Gesamtsystem
sind wir eigentlich sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist perfekt, Konfiguration des DECT-Managers relativ simpel und das gesamte System läuft jetzt seit ca. 3 Monaten
störfrei. Das gemeinsame Telefonbuch für alle Mobilteile geht über LDAP, der Server dafür läuft ebenfalls auf dem Asterisk-Server und wird mit PHPLDAPAdmin gefüttert.
Einer der kleinen Schönheitsfehler ist z.B., dass deutsche Umlaute im Anzeigenamen auf den Mobilteilen nicht richtig angezeigt werden.
In diesem Zusammenhang habe ich mich etwas intensiver mit dem Firmwarestand des DECT-Managers beschäftigt und festgestellt, dass dieser einen Stand 70.035 hat,
also eine sehr alte Version. Als verfügbare Versiion wird .116 angezeigt. Ein Update der Firmware auf eine neuere Version funktioniert jedoch weder automatisch, noch
manuell. Nicht von http://profile.gigaset.net/device, auch nicht von einem lokalen Server über http. Nicht über den normalen Link zum Firmwareupdate und auch nicht
über hidden_firmware_update.html. Wenn man auf "Firmware aktualisieren" klickt, scheint erst einmal alles normal zu verlaufen. Nach eigen Sekunden erscheinen
2 PopUps, die man beide bestätigen muss, damit das Update beginnt. Ca. 20 Sekunden später reagiert der DECT-Manager nicht mehr auf Ping, also scheint er neu zu starten.
Das dauert ca. 30 Sekunden, danach kann man sich wieder anmelden. Aber danach ist der Firmware-Stand immer noch der gleiche, wie vorher.
Da ich die Vermutung hatte, dass es an einem zu großen Sprung in den Firmware-Versionen liegt, habe ich einen weiteren DECT-Manager besorgt. Dieser hat einen
Firmwarestand .108. Versuche, diesen auf aktuellen Firmwarestand .116 oder .117 zu bringen, führten aber zum exakt gleichen Ergebnis.
Was also mache ich falsch? Was habe ich übersehen?
Danke für jeden Hinweis. Grüße T.K.
wir nutzen ein Gigaset N720 IP pro mit DECT-Manager, 7 Basisstaionen und mehr als 30 Mobilteilen hinter einer nativen Asterisk-Telefonanlage. Mit dem Gesamtsystem
sind wir eigentlich sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist perfekt, Konfiguration des DECT-Managers relativ simpel und das gesamte System läuft jetzt seit ca. 3 Monaten
störfrei. Das gemeinsame Telefonbuch für alle Mobilteile geht über LDAP, der Server dafür läuft ebenfalls auf dem Asterisk-Server und wird mit PHPLDAPAdmin gefüttert.
Einer der kleinen Schönheitsfehler ist z.B., dass deutsche Umlaute im Anzeigenamen auf den Mobilteilen nicht richtig angezeigt werden.
In diesem Zusammenhang habe ich mich etwas intensiver mit dem Firmwarestand des DECT-Managers beschäftigt und festgestellt, dass dieser einen Stand 70.035 hat,
also eine sehr alte Version. Als verfügbare Versiion wird .116 angezeigt. Ein Update der Firmware auf eine neuere Version funktioniert jedoch weder automatisch, noch
manuell. Nicht von http://profile.gigaset.net/device, auch nicht von einem lokalen Server über http. Nicht über den normalen Link zum Firmwareupdate und auch nicht
über hidden_firmware_update.html. Wenn man auf "Firmware aktualisieren" klickt, scheint erst einmal alles normal zu verlaufen. Nach eigen Sekunden erscheinen
2 PopUps, die man beide bestätigen muss, damit das Update beginnt. Ca. 20 Sekunden später reagiert der DECT-Manager nicht mehr auf Ping, also scheint er neu zu starten.
Das dauert ca. 30 Sekunden, danach kann man sich wieder anmelden. Aber danach ist der Firmware-Stand immer noch der gleiche, wie vorher.
Da ich die Vermutung hatte, dass es an einem zu großen Sprung in den Firmware-Versionen liegt, habe ich einen weiteren DECT-Manager besorgt. Dieser hat einen
Firmwarestand .108. Versuche, diesen auf aktuellen Firmwarestand .116 oder .117 zu bringen, führten aber zum exakt gleichen Ergebnis.
Was also mache ich falsch? Was habe ich übersehen?
Danke für jeden Hinweis. Grüße T.K.