Gigaset Maxwell 10

Datenblätter vergleichen: Das Resultat möchte ich ungern mehrfach posten.

Ich interessiere mich eventuell für ein Maxwell 10 bzw. 10S. Ich habe die Datenblätter verglichen. Ist das 10S tatsächlich die komplett idente alte Hardware wie das 10 nur mit 16GB Flash statt 4GB? Ich habe sonst keinen Unterschied gefunden. Android 5 gibt es ja anscheinend auch schon am 10!? Wen ich das richtig gesehen habe sind das sogar die selben Updatefiles. Seit wann gibt es das 10S eigentlich? Finde Infos seit ca. 3.Quartal 2017!?

Ist es zu empfehlen noch ein Restposten vom 10 zu einem Schnäppchenpreis zu ergattern, oder sind da die Speicherprobleme nun wirklich so groß und ich sollte zum 10S greifen?
Wenn es ein 10 werden sollte worin liegt der Unterschied zum elmeg IP680? Habe auch dazu keine Unterschiede gefunden. sind das auch die selben Files für die Updates?

Bedanke mich schon mal für eure klärenden Antworten. :)
 
Ja, soviel ich weiss ist wirklich nur der Speicherplatz unterschiedlich.
4 GB sind schon arg knapp bemessen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man den Speicher zwar mir Micro-SD-Karten erweitern - aber dieser zusätzliche Speicher nur für Firmware-Updates verwendet werden kann! Hier wäre m.E. dringend Nachholbedarf seitens Gigaset!
Das Elmeg scheint identisch zu sein, was auch durch den Gigaset-Schriftzug auf dem Standfuss bestätigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, wenn man die "Telefon-APP" öffnet, dann gibt es auf der linken Seite eine Liste der Kurzwahlen etc. Kann man irgendwie definieren das diese zb. nach Alphabet Sortiert werden?
Ich kann zwar in unserer be.IP diese Tasten definieren und dort auch die Reihenfolge einstellen, am Telefon wird das aber Ignoriert....

Danke und beste Grüße
DW
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat entfernt by stoney

Danke für die Antwort!
Ich habe mich, trotz des eigentlich alten Telefons, für das mit 16GB entschieden. Ich hoffe dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Grund dafür war dass ich guter Hoffnung bin dass der Support nicht ganz einschläft, da es ja ein "neues" Modell gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raimund: Die Hoffnung stirbt bekannter weise ganz zu Letzt ...besonders wahr bei der Firma Gigaset !
 
Habe heute mein Maxwell 10S bekommen! :)
Obwohl ich schon ein paar Gigaset im EInsatz habe hat die Anmeldung an meiner FritzBox etwas gedauert. Keine Ahnung was da Probleme gemacht. Hauptsache es funktioniert jetzt.

Habe aber gleich ein paar Fragen bei denen ihr mir sicher schnell Antworten geben könnt:

- Ich habe nichts gefunden wo ich die Verbindung (Leitung) wählen kann mit der ich telefonieren will. Wie kann ich diese ändern? Über die WEB-Oberfläche kann ich nur einstellen welche als Standard verwendet werden soll.
- Kann man eigentlich auch Kontakte aus dem Telefonbuch (Bei mir die Kontakte von Google) als Kurzwahl definieren? Bei Android-Handys gibt es da Widgets die das können. So etwas habe ich bis jetzt nicht entdeckt. Nur diese Funktionstasten die man selber erstellen kann. Diese haben aber mit den Kontakten nichts zu tun.

Sonst ist der erste Eindruck schon recht gut.
 
Sobald du mehrere Accounts im Maxwell 10 eingetragen hast und diese aktiv sind bekommst du vor jedem ausgehenden Telefonat ein Popupfenster in dem du die Verbindung auswählst.
 
OK! Danke! Da war ich zu schnell mit den Fragen. Habe bis jetzt nur Gespräche angenommen und selber noch keine gewählt. :rolleyes:

Wäre nur noch die Frage mit den Kontakte-Widget offen.
 
Maxwell 10 Build 2.7.54 (beta) ist verfügbar.
 
Hallo zusammen

Bei mir wird in der Anrufliste das Datum falsch angezeigt.
Heute und Gesten sind ja richtig, aber wenn der Anruf weiter zurückliegt wird "Februar t, 14:24". Wie kann ich dieses "t" durch das richtige Datum ersetzen?
 
Welche Firmwareversion hast du auf deinem Maxwell 10 (genauer nummerischer Wert)?
 
Wenn ich die Sprache unter Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Sprache z.B. auf Englisch oder Französisch umstelle, ist die Anzeige korrekt (February 12, 12:24), aber sobald ich wieder auf Deutsch zurückstelle wird wieder dieses blöde t anstatt des Datums angezeigt (Februar t, 12:24).
Wo muss ich "schrauben"?
 
ich habe seit einigen Tagen das 10s im Einsatz.
jetzt habe ich bei längeren Gesprächen schon zweimal Abbrüche gehabt. Ist dieses Problem bekannt und überhaupt beim Telefon zu suchen?
Noch kann ich es zurückschicken aber möchte es natürlich lieber behalten.
Wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen? Kann das Gigaset etwas mitloggen?
Wie konfiguriert man den Syslog server? der müsste das dann ja vermutlich machen.
Muss der was besonderes können?
 
Ich habe 2 Maxwell 10 im Einsatz.
Bei einem habe ich ebenfalls Abbrüche bei längeren Anrufen.
Keine Ahnung weshalb, die Konfiguration ist identisch.
Ich versuche in den nächsten Tagen mal den Akku im Hörer zu ersetzen...
 
Maxwell 10 Build 2.7.54 (beta) ist verfügbar.
Die Firmware v2.7.54 ist jetzt als Release verfügbar.

Die Prozedur beinhaltet ein Upgrade, welches in 2 Stufen abläuft.
 
Hallo zusammen

Bei mir wird in der Anrufliste das Datum falsch angezeigt.
Heute und Gestern sind ja richtig, aber wenn der Anruf weiter zurückliegt wird "Februar t, 14:24". Wie kann ich dieses "t" durch das richtige Datum ersetzen?

Problem ist durch die FW 2.7.54 offensichtlich behoben.
 
Kann das sein das Gigaset die 2.7.54er Firmware zurückgezogen hat? Download ist über teamwork.gigaset nicht möglich da der Link ins leere läuft und übers onlineupdate wird auch nichts angezeigt
 
Es wurde tatsächlich zurückgezogen , es ist inzwischen nicht mehr online .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.