Gigaset Maxwell 10

Ja, Betaversion 1.0.42 installiert.
 
So habe nun STUN wie oben beschrieben eingestellt. Weiter keine abgehenden Rufe möglich, Fehler 0x1f7.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Fehlermöglichkeiten gibt es bei SIP immer viele :)
Der Fehler 0x1f7 = 503 = Service Unavailable. Das heißt der arcor Server akzeptiert den invite nicht.
Kannst du mal einen PCAP trace machen und hier reinstellen (oder per PN schicken)?
Im Web UI vom Maxwell unter Status - PCAP logging. Da auf Start drücken, ausgehenden Anruf starten, dann auf Stop und download.

Username und Authenticationname = [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den PCAP trace gemacht, wohin (PN?) soll ich ihn schicken?
 
Wenn ich versuche ein PN zu schicken tritt folgender Fehler auf:

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
VoIPMaster möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn du deine Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchtest, entferne VoIPMaster aus der Empfängerliste und sende die Private Nachricht erneut ab.
 
mein Fehler, probiers nochmal
 
Bei PN lassen sich keine Dateien einfügen!
 
Probiere den Log-Text direkt zu kopieren.
 
HI, ich habe mit der Angabe des stun Servers bzw. der Aktivierung die Maxwell 10 zum funktionieren bekommen.

Happy Voipen!

Gruss, hitam
 
Guten Morgen,

ich habe vor mir ein Maxwell 10 anzuschaffen und es dann über die Fritzbox zu benutzen.
Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, dass ich auch eine Nummer vom PC wählen kann und der Rufaufbau wird vom Maxwell gestartet?
Für den Firefox gibt es ein gutes Addon Namens Telify mit dem ist es möglich eine NUmmer anzuklicken und danach z.B. mit einem Softphone zu wählen, das auf dem PC installiert ist.
Ich möchte das gleiche mit dem Maxwell tun. Also auf die Nummer klicken und dann über eine App den Anruf einleiten, damit das Maxwell wählt.
Gibt es dazu etwas, bzw. kann das vielleicht jemand einmal testen, oder hat das zufällig schon jemand am laufen?

Würde mich über eine Info freuen.

Dandy
 
Hallo,

ich habe das Problem, das an der Maxwell10 (FW 1.2.16) keine Anrufe eingehen. Alle 3 Rufnummern sind angemeldet. Bn bei 1&1 VoIP!
Was kann die Ursache dafür sein??

Die 3 Rufnummrn sind auch in der FB 7390 angemeldet!

Parallel klingeln ??

Ausgehende Anrufe (Dect, Mikrofon) sind ohne Probleme möglich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

kg, HITAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand geschafft, einen Anruf vom Maxwell intern an ein DECT Telefon weiterzuleiten, wenn beide Geräte an einer Fritzbox angeschlossen sind ?
 
Hallo MuP,

danke für die Information und Referenz zur Problemlösung.

Ich bin genau wie in der Vorlage vorgegangen und habe neue Ports für SIP und RTP beim Maxwell10 eingetragen und sogar das gerät neu gestartet ( was nicht unbedingt notwendig ist)
Als nächstes habe ich 2 mal Port forwarding auf der FB 7390 wie im Dokument beschrieben (Beides mal Protokoll UDP) auf die Telefonanlage eingerichtet, leider immer noch ohne *hörbaren* Erfolg!

Kein Anruf wird angenommen!

Was wäre noch eine zusätzliche Ursache / Grund für den Fehler?

Lieben Gruss, Hitam

Fritzbox

Maxwell10.png

Maxwell10

maxwell10-2.png
 
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