Gigaset Fusion mit FritzBox 7490, keine ausgehenden Anrufe (Telekom VoIP)

Danke danke trotzdem für deine Geduld und hilfe

Nach zig Versuchen funktioniert alles einwandfrei - hier kurz die Infos.
Firmware offiziell 1.12.0 genügt (Fritzbox Firmware 7490/7590/7590AX - neueste, aber egal - dort KEINERLEI Nummer etc speichern)
Habe Magenta Zuhause mit 250MBIT und 3 Telefonnummern
Im Gigaset Verbindungen hinzufügen (Automatisch), dann Deutschland uns als Provider TELEKOM auswählen - > weiter
Dann eben einen Verbindungsnamen, der überhaupt nicht relevant ist (bei mir einfach Magenta), dann die Vorwahl und Rufnummer ohne + oder irgendwas einfach ohne Leerzeichen hintereinander eingeben .. dann GANZ WICHTIG EINFACHE RUFNUMMER und die selbe Rufnummer OHNE Vorwahl eingeben.
Das Ganze 2x wiederholen, wenn du 3 Nummern hast - ober eben x mal bei x Nummern (Rufnummerntyp Mehrere Rufnummern oder Rufnummernblock funktioniert NICHT)
DANN WICHTIG bei <Telefoniegeräte> im Menü <Eigenes Gerät> noch die entsprechenden Haken setzen (für ankommende Gespräche - eben alle) .. und für abgehende geht momentan eben nur EINE Telefonnummer

Eigentlich ganz einfach, warum das nirgends wo so einfach im Netz oder bei Gigaset steht ... keine
Nicht jeder der sich ein Fusion kauft ist IT Techniker .. deshalb schicken viel das Gerät einfach zurück obwohl es genial ist

Üblicherweise kaufst du die PRO Geräte bei einem autorisierten Fachhändler. Der sollte dir dann auch bei der Einrichtung helfen können.

Die Firmware 1.12.0 hat m.W. das Problem, dass die Telekomregistrierung irgendwann verloren geht und du dann nicht mehr erreichbar bist. Hotfix dazu ist die 1.12.3

• Like
Reaktionen: chrsto
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand sagen, wie ich im Fusion einstellen kann, dass der zweite Anrufer ein Besetztton erhält? Der Kunde möchte immer nur ein Telefonat führen. Telefon ist an FritzBox dran.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

@Dragon84
Ohne es getestet zu haben: Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Anklopfen --> Häkchen an dem entsprechenden Gerät entfernen

Das habe ich soweit getestet, ohne Erfolg. Vielleicht noch eine andere Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.