Gigaset Fusion Bundle schlechte DECT-Sprachqualität?

koewe

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ein Gigaset Fusion Bundle erworben mit den 2 Gigaset SL800H-Mobilteilen. Das Fusion selbst hat eine astreine Sprachqualität an einem Telekom-Anschluss, da gibt es nichts zu beanstanden. Die beiden SL800H hingegen hören sich nicht gut an beim Telefonieren und zwar beide. Zum Testen mal an einer Fritzbox 7490 direkt angemeldet, Sprachqualität um einiges besser, passt. An dem Gigaset Fusion hingegen hört es sich wirklich nicht gut an, darüber hinaus auch zu leise, selbst bei voll aufgedrehter Hörerlautstärke. Es gibt im Menü des SL800H ein Akustikprofil, damit wird es aber auch nicht besser, die Sprachqualität bleibt schlecht. Es wurden auch alte Mobilteile (Gigaset C59H) am Fusion angemeldet, die Sprachqualität ist einwandfrei. Ich kann machen was ich will, aus meiner Sicht ist die Sprachqualität der beiden SL800H am Gigaset Fusion einfach enttäuschend und auch zu leise und das bei einem Mobilteil der Pro-Serie! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe das Fusion Bundle bei mehreren Kunden stehen. Bei mir ist der Fehler nicht aufgetreten. Ich kann aber auch außer "Firmware aktuell?" und "Fusion auf Werkseinstellung zurück?" nichts dazu betragen.

Ich kann mich aktuell an keine Einstellung zur Sprachqualität der Handgeräte im Fusion erinnern. Wenn die Handgeräte an der Fritz!Box direkt zufriedenstellend funktionieren, würde ich einen Fehler der Handgeräte erst mal ausschließen.
 
Die Firmware ist sowohl an der Basis als auch an den beiden Mobilteilen aktualisiert worden. Hm, mal sehen was weitere Updates in der Zukunft bringen...
 
Ich habe bisher nur gutes darüber gehört. vielleicht nochmal versuchen zu tauschen
 
Nur mal so als Randbemerkung: Habe soeben nach der Firmware 1.12.3 gesucht und nicht mehr gefunden, sondern nur noch die Version 1.12.0
Kann es sein dass die 1.12.3 wieder zurückgezogen wurde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.