Hallo,
ich habe, mal wieder, das Problem, dass ich mit meinem IP Telefon einseitig keinen Ton habe.
Folgende Hardware:
Gigaset C610 IP mit der Firmware 42.210
TP-Link Router TL-WDR3600 mit aktuellster Firmware
Der Router hängt an einem Kabelmodem von Cablesurf.
Meinen VoIP Account habe ich schon längere Zeit bei sipgate. Er ist im Telefon auf IP2 eingetragen, IP1 ist frei. (Hatte ich hier im Forum gelesen)
Probleme hatte ich früher schon mal mit anderem TP-Link Router und Anschluss bei Kabel Deutschland. Sporadisch passiert es, dass man den Anrufer nicht versteht, er einen aber schon. Seit einer Woche ist das immer so. In der Zeit hat sich nichts verändert.
Ich habe jetzt versucht das zu reparieren und habe noch etwas an den Ports gespielt, aktuelle Firmware (siehe oben) installiert und nun hat sich das Problem getauscht. Ich höre Anrufer, aber diese mich nicht...
Folgende Einstellungen sind erfolgt:
Port Forwarding (Virtual Servers, NAT aktiviert)
ID Service Port Internal Port IP Address Protocol Status Modify
1 5060-5076 5060-5076 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
2 5004-5020 5004-5020 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
3 3478 3478 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
4 10000 10000 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
Das ist die IP-Adresse des Gigaset-Telefons, welche für diese MAC-Adresse reserviert ist. Das war anfangs nicht der Fall und das Telefon hatte eine andere Adresse. Dadurch lief das Forwarding ins Leere. Nach der ANpassung hatte sich das Problem wie oben beschrieben von der Richtung getauscht.
Hättet ihr noch weitere Lösungsansätze?
Ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass jemand sein Telefon an einer Fritzbox angemeldet hat und die FB dann bei sipgate? Geht mit meinem TP-Link glaube ich eh nicht??
Bin für jede Hilfe dankbar!
ich habe, mal wieder, das Problem, dass ich mit meinem IP Telefon einseitig keinen Ton habe.
Folgende Hardware:
Gigaset C610 IP mit der Firmware 42.210
TP-Link Router TL-WDR3600 mit aktuellster Firmware
Der Router hängt an einem Kabelmodem von Cablesurf.
Meinen VoIP Account habe ich schon längere Zeit bei sipgate. Er ist im Telefon auf IP2 eingetragen, IP1 ist frei. (Hatte ich hier im Forum gelesen)
Probleme hatte ich früher schon mal mit anderem TP-Link Router und Anschluss bei Kabel Deutschland. Sporadisch passiert es, dass man den Anrufer nicht versteht, er einen aber schon. Seit einer Woche ist das immer so. In der Zeit hat sich nichts verändert.
Ich habe jetzt versucht das zu reparieren und habe noch etwas an den Ports gespielt, aktuelle Firmware (siehe oben) installiert und nun hat sich das Problem getauscht. Ich höre Anrufer, aber diese mich nicht...
Folgende Einstellungen sind erfolgt:
Port Forwarding (Virtual Servers, NAT aktiviert)
ID Service Port Internal Port IP Address Protocol Status Modify
1 5060-5076 5060-5076 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
2 5004-5020 5004-5020 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
3 3478 3478 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
4 10000 10000 192.168.0.103 UDP Enabled Modify Delete
Das ist die IP-Adresse des Gigaset-Telefons, welche für diese MAC-Adresse reserviert ist. Das war anfangs nicht der Fall und das Telefon hatte eine andere Adresse. Dadurch lief das Forwarding ins Leere. Nach der ANpassung hatte sich das Problem wie oben beschrieben von der Richtung getauscht.
Hättet ihr noch weitere Lösungsansätze?
Ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass jemand sein Telefon an einer Fritzbox angemeldet hat und die FB dann bei sipgate? Geht mit meinem TP-Link glaube ich eh nicht??
Bin für jede Hilfe dankbar!