Hallo zusammen,
ich habe folgende Hardware:
Speedport W723V B, WLAN und Telefonie deaktiviert.
Airport Extreme als WLAN Access Point, daran das Gigaset (Firmware aktuell) angeschlossen, keine Ports oder ähnliches freigegeben.
Anschluss ist ein Telekom Entertain (nutze ich nicht) IP Anschluss mit VDSL
Soweit geht auch alles, nur habe ich gelegentlich das Problem, dass ich nicht raustelefonieren kann. Es kommt einfach nur beim Wählversuch das "tut tut tut" ("kein Anschluss unter dieser Nummer" Tuten).
In der Gigaset Konfig steht auch "angemeldet". Ich muss dann die Basis neutstarten.
Im Router Log habe ich massenweise DoS Attacken Einträge.
Meine Vermutung ist, dass die Firewall vom Router hier der Flaschenhals ist.
Was meint ihr? Was sollte ich testen?
Danke.
ich habe folgende Hardware:
Speedport W723V B, WLAN und Telefonie deaktiviert.
Airport Extreme als WLAN Access Point, daran das Gigaset (Firmware aktuell) angeschlossen, keine Ports oder ähnliches freigegeben.
Anschluss ist ein Telekom Entertain (nutze ich nicht) IP Anschluss mit VDSL
Soweit geht auch alles, nur habe ich gelegentlich das Problem, dass ich nicht raustelefonieren kann. Es kommt einfach nur beim Wählversuch das "tut tut tut" ("kein Anschluss unter dieser Nummer" Tuten).
In der Gigaset Konfig steht auch "angemeldet". Ich muss dann die Basis neutstarten.
Im Router Log habe ich massenweise DoS Attacken Einträge.
Meine Vermutung ist, dass die Firewall vom Router hier der Flaschenhals ist.
Was meint ihr? Was sollte ich testen?
Danke.