M
mrknister2009
Guest
So, nun melde ich mich nach langer Zeit auch nochmal zu Worte. Ich habe leider keinen anderen Router als den von O2, da mein ursprünglicher Router defekt ist. Ich möchte den auch derzeit nicht austauschen, da ich für mein Faxgerät derzeit noch auf einen analogen Anschluss angewiesen bin. Sicherlich, gerade von Fritz gäbe es da auch gute (!) alternativen, aber durch so viel Ärger bin ich derzeit nicht motiviert, da etwas zu ändern.
um auf die Abtwort von Abuze zurückzukommen: Nein, andere Anbieter sind entweder im Siemens-Telefon hinterlegt, oder sie bieten für zahlreiche Modelle eine Anleitung zur Konfiguration an. Hier hat O2 eindeutig versagt. Dass dies eine Vertragsverletzung sein soll, habe ich nie behauptet. Aber ich möchte dir mal folgende Situation schildern:
Du stehst in einem Baumarkt, das Fach mit den 35er Holzschrauben ist leer und an die große Palette mit Nachschub ganz oben im Regal kommst du nicht dran. Jetzt bittest du einen Mitarbeiter, mit seinem Gabelstapler oder einer Leiter, dir ein neues Paket Schrauben aus dem Regal zu holen und er entgegnet dir: Tut mir leid, mach ich nicht.
Sicher, niemand spricht hier von Vertragsbruch, aber irgendwie ist das ganze doch indiskutabel, oder? Ich arbeite z.T. mit Branchen zusammen, da ist es üblich jede "Schraube" einzeln in Geschenkpapier einzuschlagen und noch eine Flasche Sekt aufzumachen, wenn du mehr als drei kaufst. Das erwarte ich von O2 nicht, aber dann darf O2 auch nicht von mir erwarten, dass sie in diese Klasse aufgenommen werden.
Also, wir entfernen und gewaltig vom Thema "VoIP", deswegen meinerseits:
Problem lässt sich so nicht lösen, für mich ist das vom Tisch. Aber ganz herzlichen Dank natürlich an alle, die mich hier unterstützt haben und Ihre Beiträge hinterlassen haben.
Viele Grüße
Nils
um auf die Abtwort von Abuze zurückzukommen: Nein, andere Anbieter sind entweder im Siemens-Telefon hinterlegt, oder sie bieten für zahlreiche Modelle eine Anleitung zur Konfiguration an. Hier hat O2 eindeutig versagt. Dass dies eine Vertragsverletzung sein soll, habe ich nie behauptet. Aber ich möchte dir mal folgende Situation schildern:
Du stehst in einem Baumarkt, das Fach mit den 35er Holzschrauben ist leer und an die große Palette mit Nachschub ganz oben im Regal kommst du nicht dran. Jetzt bittest du einen Mitarbeiter, mit seinem Gabelstapler oder einer Leiter, dir ein neues Paket Schrauben aus dem Regal zu holen und er entgegnet dir: Tut mir leid, mach ich nicht.
Sicher, niemand spricht hier von Vertragsbruch, aber irgendwie ist das ganze doch indiskutabel, oder? Ich arbeite z.T. mit Branchen zusammen, da ist es üblich jede "Schraube" einzeln in Geschenkpapier einzuschlagen und noch eine Flasche Sekt aufzumachen, wenn du mehr als drei kaufst. Das erwarte ich von O2 nicht, aber dann darf O2 auch nicht von mir erwarten, dass sie in diese Klasse aufgenommen werden.
Also, wir entfernen und gewaltig vom Thema "VoIP", deswegen meinerseits:
Problem lässt sich so nicht lösen, für mich ist das vom Tisch. Aber ganz herzlichen Dank natürlich an alle, die mich hier unterstützt haben und Ihre Beiträge hinterlassen haben.
Viele Grüße
Nils