Gigaset C475IP an Fritzbox. Schaffe es nicht!

Also bei mir hat das funktioniert!

Und zwar mit der Methode Exposed Host. Bei den Einstellungen zu den Portfreigaben bei der Fritz!Box.

Und Beim Siemens standard einstellungen so wie es die Webseite von sipgate sagt!

- Zugriff auf Webkonfig von außen gesperrt (ist eine Einstellung im Gigaset)?
- Ist das Gigaset zusätzlich auch analog mit der Fritz!Box verbunden? Und die mit dem Festnetz? Sonst gehen Notrufe nicht!
- Die Analoge Nebenstelle der Fritz!Box stellt man dann nur auf Nummern/Anschlüsse ein, die nicht schon direkt im Gigaset stehen.

Dann auch mal anrufen von außen testen, obs klingelt und Gespräche mit Ton gehen. Diesen Test morgen wiederholen, wobei man nicht vorher schon ausgehend telefoniert hat.

aber du hast die ports geändert? auf welche nummern? und kannst du genau schreiben, welche du weitergeleitet hast???

das wär super :) probiere heute abend mal rum..

Also in der Fritz! Box je nachdem welche Firmware Version man hat(ich hab die neustes) deswegen beschreibe ich den weg auf der neuen.

fritz.box->Passwort eingeben-> Einstellungen->Internet->Freigaben->Neue Portfreigabe->aus dem Drop Down Menü "Exposed Host" -> Im Feld "An IP" dann die addresse des Siemens ( z.b.: 192.168.178.37) und oder die Festzugewiesene IP < 20-> Übernehmen clicken.

Dann in der Webkonfigurator die ganzen SIP-Einstellugen so wie sie der Provider gibt.
Bei Sipgate kann man sich das Anzeigen lassen.

Und voilá!

Ich habe momentan das Problem, dass mein C475IP an der 7170 ausgehend problemlos telefoniert. Eingehend läutet das Telefon, ich höre das Gegenüber aber leider nicht. Die Vorschläge betreffend Portweiterleitung in der Fritzbox habe ich erfolglos angewendet. Kann ich irgendwie ein log vom C475IP abrufen, um das Problem einzugrenzen ?

Also,

ich habe dein Problem mit erstaunen gelesen. Denn mein C475IP habe ich das gleiche Problem wobei es nur sporadisch auftritt.
Hast du schon versucht die neueste Firmware drauf zu laden ??

Ich habe bereits die neueste Firmware (Firmware-Version: 021230000000 / 043.00). Aber betreffend "sporadisch" kann ich dir 100 % Recht geben! Jetzt eben hat es zum Beispiel beim eingehenden Telefonat wieder geklappt. Ich werde das Problem weiter beobachten.

Hey, ich habe ebenfalls eine FB 7170 und ein Gigaset C475IP. Habe alle Ports so geändert wie das hier im Forum beschrieben ist, daß funktioniert auch alles. Das Telefon klingelt, aber ich kann weder den Anrufenden noch den Angerufenen hören.
Bitte um Hilfe! Bin bei Freenet, FB 7170, Gigaset C475IP
Danke im voraus!

benutzt ihr die Standard VoIP-Ports ( 5060, 5004-5008 )? Da hat die Fritz!Box, da selbst VoIP-Client, manchmal Probleme die Sprachdaten bei einkommenden Gespraechen richtig zu routen.
Habt Ihr die Tips aus dem Gigaset VoIP NAT troubleshooting beruecksichtigt?

HTH
Catalonia

Hey Catalonia,
ja, die Tips habe ich berücksichtigt. Die Ports habe ich entsprechend eingestellt. Aber leider funktioniert es nicht !!

Ich weis nicht mehr weiter..

Hallo Ulfert.

Das solltest du aber nicht sofort zum Anlaß nehmen, dein Problem innerhalb einer guten halben Stunde gleich in mehrere verschiedene Threads gleichzeitig zu posten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.