Gigaset C450 IP: Testbericht und Diskussion

Hallo

Ich habe auch ein Siemens C450 IP doch irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich das Teil anschliessen soll. Eigentlich wollte ich das Gerät direkt am Router (Intertex) anschliessen, doch auf diese Art sind die Gespräche sehr leise, sowohl ich heute die Gegenstelle leise, wie auch ich werde leise gehört. Ich habe habe am Telefon die Lautstärke auf's maximum gestellt, doch dass bringt auch nichts. Ansonsten würde es funktionieren.

Dann habe ich das Gerät an einem Zyxel R2302R Adapter angeschlossen, so ist die Lautstärke wird gut doch ich denke das Gerät so anzuschliessen ist nicht unbediengt der Sinn dieses Gerät, zudem finde ich die Qualität gut, jedoch nicht super.

Kann mir hier jemand helfen was am besten ist?

Vielen Dank
Gruss Supernova

Mache die neueste Firmware drauf, dann kann man in der Weboberfläche die Lautsärke auch noch ändern.

hi.

kann man das siemens voip auch für normale telefonanlagen, die voip unterstützen verwenden?

habe ich internet gesucht, und alle anbieter bieten telefone an, die für externe anbieter verwendet werden können, jedoch habe wir eine avaya telefonanlage mit voip modul, die selbst bieten aber kein schnurlos voip an, und jetzt bin ich auf der suche nach einem, das ich mit der anlage verbinden kann, nicht extern mit einem internet voip provider.

hat jemand rat? die infos bei siemens waren recht spärlich.

danke
Patrick

Hallo Patrick,

mir ist nicht ganz klar geworden worauf du hinauswillst. Wenn deine Telefonanlage einen SIP-Server enthält kannst du das C450IP daran anmelden. Läuft hier mit nem Asterisk ohne Probleme.

Wenn du nur ein Schnurloses Telefon brauchst, was an eine Analoge Nebenstelle der anlage kommt, brauchst du nur ein normales Gigaset ohne eigene VoIP-Funkion.

Hi,

also wenn es um eine analoge Anbindung ginge, wäre ich wohl im falschen Forum.

Nein, es soll h.323 unterstützen, dann passt es für unsere Telefonanlage. Sip macht sie nicht. Da dies nirgends in den Spezifikationen steht, nehme ich an, das kann es nicht.

Danke Patrick

Das Gigaset kann nur SIP und Analog.
H.323 kann es nicht.

Werde mal klar, was du mit dem Ding vor hast.
Erst fragst du, ob man es Analog Anschließen kann und auf meien Antwort dazu soll es dann H.323 sein ??

Oder wird jetzt nur ne Möglichkeit gesucht, das Ding einfach nur irgendwie irgendwo einigermassen sinnvoll einzusetzen?

mega: Wo hat er denn von analogem Anschluss geschrieben? Finde das nur in deinen Beiträgen, nicht in seinen.
Der Hinweis auf h.323 wäre aber am Anfang sicher hilfreich gewesen.

Wenn er schreibt, das Ding an eine VoIP-TK Anlage anzuschließen, kann man doch normalerweise davon ausgehen, das das eine Fritz!Box ist, oder was ähnliches, was aus VoIP Analog und/oder ISDN macht.

Da gehst du aber von viel aus - ich hatte "Avaya-Anlage mit VoIP-Modul" anders interpretiert.
Aber klar formuliert war es nicht, da stimme ich zu.

Da steht auch drin, das die kein Schnurlos-VoIP anbietet.
Auch eine sehr schwammige formulierung.

Ist das ein C450IP oder ein DECT-Telefon an Fritz!Box oder ein WLAN-Telefon?
Laptop mit WLAN und Software ist auch Schnurlos-VoIP.

Ich frag mich gerade warum einige Probleme haben sipgate auf dem Ding einzurichten... Ich hab mir das Teil heute geholt und auf sipgate.de einfach den schönen Assistenten genommen der ein genau sagt was man wo in die Weboberfläche eintragen muss. Funzt super! Ich finde das Telefon bis jetzt recht gut...

Das alles ein bisschen verzögert ist liegt hoffentlich an meiner connection hier, DSL Light, Montag teste ichs an meiner 10Mbit-Anbindung...

Verzögerungen hat doch sonst keiner hier oder?

gruss
snipe

Hallo,

auch ich habe ds Problem, das das Telefon zu leise ist. :mad: :mad: In der Web-Oberfläche (Also mit der neuen Firmware) schon auf max. gestellt, am Telefon auch. Bleibt zu leise.:confused: Wenn ich auf Lautsprecher stelle, dann unterhalte ich die gesamte Wohnung.:rock:
Hat jemand 'ne Lösung??

Herzliche Grüße
Helmut

Der Lautsprecher ist dafür gedacht, die ganze Wohnung zu unterhalten. Ist je die Freisprechfunktion.

Kann keine SMS Entfangen

Hallo,

Ich hätte da mal ne frage:confused: Ich habe mir das Siemens S450 Gigaset gekauft, anfangs konnte ich SMS entfangen aber jetzt auf einmal nicht, Senden kann ich welche aber leider nicht entfangen :( Ich habe schon alles versucht es will aber nichts klappen, Habe Dsl 6000 von 1&1 mit der
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21 an Fon 1 angeschlossen.

Ach fast vergessen, Wenn einer mir eine SmS schreibt dann bekomme ich nur ein anruf, und in denn anruf wirt nur gesagt das Ihr Telefon kann keine Sms entfangen und dann liest Sie mir die Sms vor::......

Bitte Hilfe ich verzweifel schon
Bitte bitte bitte

SMS geht nur über Festnetz.
Hast du evtl die Nummer geändert oder eine andere ISDN-Nummer verwnedet als vorher?

Du musst für jede Nummer eine SMS mit ANMELD an 8888 über das T-Com Zentrum senden und eine beliebige SMS irgendwohin über Annyway.

Ne ne neue nummer habe ich net, Isdn Habe ich auch net , in Handbuch stand nur das wenn ich Sms senden o. entfangen will muss ich unter Einstellung des Tel. ( Für SMS anmelden ) Drücken das habe ich auch gemacht nun das 2t mal aber dann kommt die antwort das die regestrieung nicht gehn weil mein Telefon bzw. die telefonnummer schon angemeldet ist ??? Komisch

Oder muss ich noch was senden so wie Sie es meinten an die 8888 ????

und danke das mir jemand hilft... habe es schon oft versucht nur nie ne antwort bekommen.

Das was ich das senden wollte ist ne anmeldung 'von Hand'.
Aber probier mal beides. Es gibt das T-Com SMS Zentrum und das von Annyway. Beide müßen angemeldet werden. Bei T mit 8888 und bei Annyway indem man einfach irgnedwem ne SMS schickt (z.B. ans eigene Handy).

Du hast aber nicht versucht, irgendwelche VoIP-Nummern anzumelden oder zu SMSsen?

Beachtet, das heute besonders am Abend die Handynetze überlastet sind.
Es wird sicher viele Leute geben, die ein neues Handy bekommen und das gleich testen. Dazu dann noch Weihnachtsgrüße und so.

Hmmm leider weiß ich nicht was Voip ist, ja erst dachte ich das es daran liegt mit Weinachten und so, aber meine freundin meinte das es schon 2 tage nach der anmeldung nicht ging??? und das ist ca. 2 mon. oder so her habe es jetzt versucht mit der nummer 8888... hmm kurz warten was passiert......

Also auf mein Handy kann ich senden aber von meinen handy aufs Haustelefon geht net :-(((((((

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.