[Gelöst] Gigaset A400 an Fritzbox 7390?

dose1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will - bis mein Vertrag auf VoIp umgestellt ist - mein Gigaset A400 an der Fritzbox anstöpseln. Allerdings kriege ich kein Signal nach draußen.
Ich habe das Telefon (welches momentan im Splitter steckt) in den Anschluss "FON 1" meiner Fritzbox gesteckt und dann eine Rufnummer (im Assistenten immer brav analog angeklickt) erstellt und diese Rufnummer "FON 1" zugeordnet.

Wenn ich allerdings dann versuche zu telefonieren, passiert einfach nichts; auch meine Fritzbox gibt keinerelei Rückmeldung.

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass du für die FB keine Kabel hast... Vermutlich auch kein Y-Kabel... Der Hinweis von chked, dass es auch mit einem Patchkabel ginge, bezieht sich aber erst auf die Zeit nach der Umstellung..., jetzt ist dieses zwingende Voraussetzung für analoge Anschlüsse... Oder du richtest jetzt einen Anschluss bei einem VoIP-Betreiber ein

In deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass du für die FB keine Kabel hast... Vermutlich auch kein Y-Kabel... Der Hinweis von chked, dass es auch mit einem Patchkabel ginge, bezieht sich aber erst auf die Zeit nach der Umstellung..., jetzt ist dieses zwingende Voraussetzung für analoge Anschlüsse... Oder du richtest jetzt einen Anschluss bei einem VoIP-Betreiber ein

Hallo, ja ich dachte es wäre besser einen neuen Thread aufzumachen - der Recherchierbarkeit wegen.. bin das aus anderen Foren gewohnt.
Nein, habe keine Kabel - aber ich kann ja dann einfach noch den Splitter dran lassen, bis mein Anschluss umgestellt ist.

Besten Dank für die Hilfe!

Ich habe das Telefon (welches momentan im Splitter steckt) in den Anschluss "FON 1" meiner Fritzbox gesteckt
Wenn dann nichts im Telefon zu hören ist und auch der Klingeltest beim Einrichten fehlgeschlagen ist, hat das RJ11-Kabel zwischen Telefon und Fritzbox eine falsche Beschaltung. Am besten einen neuen Stecker ancrimpen und dabei die beiden inneren Adern mit den beiden äußeren tauschen.

@ KunterBunter: Nein, das Kabel ist doch das gleiche wie am Splitter und damit richtig! Ohne Y-Kabel an der FB geht aber Nix.

@Hans Juergen: Wenn es das selbe Kabel ist, hast du natürlich Recht. dose1 hat aber eine internationale Fritzbox 7390 ohne TAE-Buchsen.

Das kommt von dem unsinnigen 2. Thread... Hier fehlt diese Info... Nur dass er den Assistenten benutzt hat, also sollte es geklingelt haben...

Das kommt von dem unsinnigen 2. Thread... Hier fehlt diese Info... Nur dass er den Assistenten benutzt hat, also sollte es geklingelt haben...

Mea culpa, jedes Forum scheint das anders zu handhaben - bitte ein Mod diesen Beitrag mit dem anderen mergen!

Außerdem sind an der internationalen die TAE Buchsen doch dran..

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.