Gigaset 541 SX: Up- und Downstream einstellen?

w-sellschopp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe mir mal das TAE-Kabel mit Kondensator schicken lassen und die neueste Firmware aufgespielt. Voip wurde tatsächlich besser - aber leider nicht gut genug. im Einzelnen...
... eingehende Gespräche aus dem Festnetz sind gut, ohne Hall und laut genug :D ,
... ausgehende Gespräche ins Festnetz sind manchmal gut, leider aber auch oft mit Zeitverzögerung, wechselseitiges Sprechen ist auch nur manchmal möglich :roll:.

Ich habe mal meinen Downstream gemessen und eine Bandbreite von lediglich 370.70 kbps gemessen. Der Upstream dürfte entsprechend gering sein. In einem anderen Bereich habe ich gelesen, dass jemand dieses Problem bei einer Fritz Voip-Anlage durch Einstellung des Up- und Downstreams in den Griff bekommen hat. Ist dies auch bei der SX möglich? (evtl. über die geheimen HTML-Seiten von karpe - gucks du hier)

Gruß

Werner ...oder was?

Hallo w-sellschop,

ich hatte ähnliche Probleme aufgrung der geringen Bandbreite meiner DSL - DL 640 UL 96 - aber nach dem Einspielen der neuen Firmware 1.64 hat sich das gebessert. Voip geht jetzt deutlich besser weniger abgehackt. Ich höhre den angerufenen gut und bin - laut aussage der angerufenen - auch besser und weniger abgehckt zu verstehen als mit der alten Firmware.

Das Problem mit den nich richtig funktionierenden Wählregeln besteht jedoch nach wie vor.

Gruß

Michael :phone: :phone: :phone: :phone: :phone: :phone: :phone:

Hallo cat.weazle,

laut Status-Seite meiner SX habe ich z. Zt. einen noch schlechteren DSL-Anschluß (Download 448 kbps, Upload 96 kbps).
Ich habe mich daraufhin mal bei Freenet beschwert und man hat mir darafhin die folgende Antwort geschickt:
Im Bezug auf Ihre EMail vom 13.06.05
An Ihrem Telefonanschluss ist aus technischen Gründen eine DSL Geschwindigkeit von 384KB/S geschaltet.
Mit dieser Geschwindigkeit ist iPhone voll nutzbar

Schade, dass man mir das erst auf Nachfrage mitgeteilt hat (verkauft wurde ja DSL 1000).
Ich bin auf jeden Fall auch fest davon überzeugt, das die Iphone-Qualität etwas mit der Up- und Downladerate zu tun hat, habe z. B. am Wochenende, wenn sich viele User die Leitungen teilen, eine schlechtere Iphone Qualität als in der Woche.

Gruß

Werner ... oder was?

Hallo w-sellschop,

komisch? Normalerweise gibt die Telekom an wenn die Bandbreite von 1024kb wegen schlechter Leitung auf einen niedrigeren Wert abfällt.

Bei mir ist die Tonqualität im iPhone nach aufspielen der Firmware 1.64 besser geworden. Ich bekomme zwar immer noch Klagen dass ich abgehackt klinge aber die Bandbreitenverteilung scheint von der neuen Firmware besser gesteuert zu werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge