Gibt es Probleme bei einer Gruppenschaltung ? ( TEMP )

Spakko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende FB 7490 / 7.01, DECT 200 / 4.09.
Habe zwei DECT 200 in eine Gruppenschaltung aufgenommen und ein andere DECT 200 außerhalb der Gruppe als Temp-Fühler eingetragen. Die Gruppe schalte nach vorgegebener Temp ein aber nicht wieder aus.

Ich habe bei meiner Schaltung (DECT 200 als Schalter, COMET als Temp-Fühler, Profil HEIZEN) festgestellt, dass die Schalthysterese recht großzügig ist, also 1 bis 1,5 Grad über bzw. unter dem eingestellten Wert. Aber grundsätzlich funktionierts.
FB 7360v2 mit 6.85 und DECT 200 mit 3.87.

Danke, hab jetzt mal probiert an der Temperaturabweichung (Offset) zu drehen. Wenn ich dort die Temp verändere, schaltet die Gruppe.

z.B.
Am FRITZ!-Aktor gemessen20,0 °C
Raumtemperatur 20,0 °C
mit minus auf 19 C schaltet ein
mit plus 22 C schaltet aus

Kann das mal genauer beschrieben werden?

Habe einen DECT 100 als Fühler.
Raumtemperatur Soll 22,5 Grad
Gemessen 23
Ist Temp 21,5 So das ich eine Differenz von 1 grad vorhanden.

Ist das zu gering ggf.?

Was meinst du mit minus und plus?

Irgendwie scheine ich mit den Differenzen zu sparsam zu sein oder?

Einer schaltet in der Gruppe einer nicht. Gruppe schon neu eingerichtet und auch neu installiert.

Ich denke die Hysterese ist so groß das es lange braucht bis die Gruppe schaltet.
Wie gesagt: wenn ich die Temp manuell über Allgemein > weitere Einstellung > Temperaturabweichung ( Offset )
verändere, schaltet die Gruppe.

//edit by stoney: Bild als Anhang

Anhänge

• FritzTemp.JPG
    FritzTemp.JPG
    25.2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.