gibt es eine reine USB telefonanlage ohne S0 ?

freddy1011

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe voip gemeinde,

hätte da eine frage!

gibt es eine telefonanlage die über USB betrieben werden kann?
nicht nur über USB konfiguriert wird sondern alleinig über USB funktioniert. ohne S0 anschluss.

ich telefoniere mit sipgate und skype über mein notebook via modemkarte mit sim.
nun besitze ich zwar bereits ein USB telefon, möchte aber gerne zum einen mehrere endgeräte anschliessen und sie auch verschiedenen nummern
zuweisen und zum anderen aber auch eine durch telefonanlagen üblichere leichtere konfiguration erreichen.

kann ich einfach ans notebook einen router anschliessen und an diesem wiederum die telefonanlage.
wäre zu einfach..oder :) ?

danke schon mal.

viele gruesse

freddy1011

Willkommen im Forum freddy1011

Ich denk mal, dass der Markt für solche Geräte nicht gerade groß ist. Weil jeder der eine Telefonanlage aufstellen will, benutzt dazu normale Telefone und keine über USB.

Aber trotzdem viel Glück auf der Suche.
Manuel

hallo manuel,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :(
es sollen schon normale telefone angeschlossen werden, an der telefonanlage.
nur die telefonanlage soll nicht über einen router oder S0 leitung angeschlossen sein, sondern direkt mit dem notebook über USB und soll praktisch die ankommenden anrufe ( die übers notebook kommen ) an die telefone weiterleiten.
da ich durch das gsm-funkmodem praktisch ein geschlossenes system habe.
keine kabel kein nix. :)

viele gruesse
freddy1011

Was genau soll denn an welche Telefone weitergeleitet werden? Und was spricht dagegen, dazu einen Router zu benutzen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Du ein Netzwerk über HSDPA ??

hi powerbee,

es sollen die eingehenden gespräche von sipgate und skype an normale telefone weitergeleitet werden. telefone mit western- oder TAE-Steckern, eben über die telefonanlage.

weiss nicht :) ??
kann ich einen router ans notebook anschliessen und die eingehenden gespräche am notebook werden an den router bzw. an die telefonanlage weitergeleitet?

ich denke der router muss seine anrufe z.b. über den S0 bekommen.
es ist doch gerade die falsche richtung, wenn die anrufe am rechner ankommen und dann an die telefonanlage sollen.

ich habe nur ein notebook an dem eine modemkarte, die mit ner sim karte funktioniert, gesteckt ist. also keinerlei anschlüsse ausser die am notebook um irgendetwas anzuschliessen.

vielleicht ist alles ganz einfach aber ich verkompliziere alles nur ??

viele gruesse
freddy1011

Servus,

gibt da einige Geräte:

Linksys WRT54G3G

Lancom 3550 Wireless

bintec R1200wu

hi leute,

vielen dank für eure antworten ;)

das Linksys WRT54G3G teil könnte evtl. funktionieren.
ist auch vom preis her in ordnung.

dann könnte ich meine sim karte direkt da einstecken und dann an den linksys die telefonanlage anschliessen.

oder ??? :noidea:

danke und gruesse
freddy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.