Gibt es auch jemanden bei dem 1&1 Komplett ohne Probleme funktioniert?

Hallo,

@suppe: Deine ersten beiden Fragen beantwortet die Suchfunktion garantiert schneller, als hier jemand im Thread was eintippen kann.
 
Ich habe seit gestern auch den Komplettanschluss. Telefon und Internet geht ohne Probleme, aber diese automatische Einrichtung finde ich einfach nervig. 1&1 hat da so´n Murgs eingestellt, da haben bei allen Nummern Telefone geklingelt, die darauf gar nicht reagieren sollten. Der Haken wegen automatischen Update war auch plötzlich drin. Ich hab dann noch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann hab ich 1&1 die Rechte für die Automatische Einstellung entzogen.

Nur mit dem Fax gibt´s jetzt noch ein paar Probleme. Die Verbindung zu mir bricht oft ab. Ich verwende dabei das interne Fax der Fritz!Box 7270 und Fritz!Fax. Seltsamerweise ging es vor der Umstellung ohne Probleme über VoIP, obwohl´s da gar nicht gehen sollte. Und jetzt wo´s laut 1&1 FAQ gehen soll, bricht es ab.
 
1&1 hat da so´n Murgs eingestellt, da haben bei allen Nummern Telefone geklingelt, die darauf gar nicht reagieren sollten.

Nö. - Den Murgs hast du gebaut.... - indem du die Telefone nach der Automatischen Installation nicht einzeln zugeordnet hast. (Woher soll 1&1 wissen, wie du deine Telefone konfigurieren wilst?)

Und wenn du - ohne die Anleitung zu lesen - die FB erstmals im Browser "automatisch installiert" hast, obwohl du deine Lieblings-Startseite in der Adressleiste stehen hattest - es muss dafür "http://fritz.box" oder "http://192.168.178.1" drin stehen - hast du den Assistenten zur Telefonkonfiguration gar nicht erst gesehen. - Selbst Schuld, wenn man als Laie keine Anleitung liest.

Das mit dem Fax ist ein bekanntes Problem seitens dem ISP bzw. seines VoIP-Server-Betreibers. Weil: Mit sipgate.de gehts z.B. ohne was am fax oder der FB zu verstellen.
(Am Besten auch du testest das mit sipgate.de und schickst das Ergebnis ("Warum gehts mit sipgate, aber nicht mit 1&1?") an 1&1, damit mal was passiert auf deren Server-Seite!

.
 
Ich hatte vorher schon Internet von 1&1 und die Telefone waren alle richtig eingestellt, bis 1&1 umgeschaltet hat. Erst durch diese schwachsinnige automatische Einrichtung haben die da völligen Murgs eingestellt. Und das was 1&1 immer behauptet, dass nur bestimmte Fritz!Boxen für den Komplettanschluss gehen würden. Stimmt aber nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich hatte die alte Fritz!Box Fon mal testweise heute Nacht dran, da gings auch. Also von wegen man braucht eine neue Fritz!Box....
 
Hallo Eric,

ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Die sagen nicht, dass andere Boxen nicht funktionieren, sondern dass sie mit einer "falschen" Box den Anschluss nicht schalten und dass man nach der Umschaltung die Box nicht mehr wechseln soll. Solange alles funkioniert, wird sich wohl keiner an einer "falschen" Box stören. Wenn aber mal ein Fehler auftritt, werden sie auf so einer Box keine Fernwartung machen (können) und du hast den Schwarzen Peter.
 
Ich nehme auch die neue Box, die ist ja auch viel besser als die alte. Aber normalerweise wäre nicht notwenig gewesen. Aber die alte heb ich trotzdem mal auf. Da die ja geht, kann man die vielleicht mal als Ersatzgerät gebrauchen.

Edit: Ich teste gerade die neue Telefonie-Laborfirmware 54.04.97-13483 für die Fritz!Box 7270. Ich hab mir jetzt 50 Faxe selbst verschickt mit verschiedenen Einstellungen. Davon waren 25 Stück erfolgreich, bei 15 Versuchen gab es Fehler 3314 Abbruch der Gegenstelle, bei 6 Versuchen wurde keine Verbindung aufgebaut (Fehler 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich) und bei 3 Versuchen gab es Fehler 3315 Abbruch während der Übertragung.

Im Vergleich zur offiziellen Firmware, ist das eine deutliche Besserung, da sind an meinem Anschluss fast alle eingehenden Faxe abgebrochen. Es scheint also nicht nur am Provider zu liegen, sondern auch an der Firmware. 1&1 schreibt ja, dass man ECM deaktivieren soll und die Baudrate auf 9600 stellen soll. Da man bei Fritz!Fax und auch beim internen Faxempfang der Fritz!Box diese Möglichkeiten nicht hat, habe ich das in meinem Feedback als Verbesserung mit dazu geschrieben. Ob´s möglich ist sowas mit in die Firmware mit einzubauen, weiß ich nicht. Aber vorschlagen kann ja nicht schaden. Alle Faxe die vollständig gesendet wurden, oder bei denen das Senden begonnen hat, hatten alle eine Baudrate von 14400 und waren im ECM Modus. Vielleicht würde so eine Einstellung, wenn es denn machbar wäre, weitere Besserung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6000Komplett bestellt, 6000R bekommen?

Vor kurzem habe ich den Wechsel von Doppel-Flat 6000Basic zu 6000Komplett durchgeführt (war die einzigste Option im CC), mitsamt Portierungsformular u.s.w.

Nun habe ich die Bestätigung erhalten, daß der Wechsel vollzogen wurde, und zwar in "6000R".

Davon war vorher allerdings keine Rede und nun bin ich ein bischen irritiert, was das jetzt werden soll.
 
Hallo,

@oldmen: Zum einen bist du stark offtopic hier, zum anderen bitte die Suchfunktion benutzen. Was es mit "R" auf sich hat wird wirklich extremst ausführlich geschildert in anderen Threads.
 
sorry, bin beim Suchen hier lang gekommen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.