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Ich habe folgendes Problem:
Nach der Umstellung auf Siptrunkinganschlüsse bei Easybell und Sipgate kommt es während der Gespräche immer wieder zu Ausfällen der Verbindung. Die Verbindung bleibt erhalten aber man versteht den Gesprächspartner nicht bzw. umgekehrt.
Verwendet wird eine
(Der Elmeg RS353j ist ein VDSL-Router mit eigenem VDSL-Modem und die notwendige Lizenz zum Betrieb ohne die Verwendung des Zyxel als Modem ist vorhanden, wird jedoch nicht verwendet, weil die Konfiguration am vorhandenen VDSL-Anschluss scheitert.)
Der freundliche Support von Easysbell und Sipgate kann dies nicht erklären und verweist auf die Hardware.
Der Support von Bintec-Elmeg ist sehr unterschiedlich "gelagert". Man kann Glück haben und stößt auf einen Supporter der engangiert ist, per Teamviewer alles positiv checkt und dennoch keine Lösung hat. Oder es wird von einem Nullbock-Supporter ein Onlineticket eröffnet, dass nur noch mehr Fragen und neue Rätsel erzeugt. Diese Nullbock-Leute eröffnen dann die Möglichkeit der Lösung gegen Aufpreis und antworten in Rätseln...
Kurzum der VDSL-Anschluss von NC-Online läuft brilliant.
Die Hardware ist richtig konfiguriert.
Die Wireshark Traces sind Fehlerfrei.
Es wird nur der Codecs G-711 a Law verwendet, um hier eine Fehlerquelle zu vermeiden.
Dennoch bleiben die Gespräche nicht stabil
Wer hat mehr Wissen als der Support von Bintec-Elmeg und kann hier einen Tipp geben?
Ich vermute ein Problem beim Bintec RS353j und kann es nicht lösen.
Nach der Umstellung auf Siptrunkinganschlüsse bei Easybell und Sipgate kommt es während der Gespräche immer wieder zu Ausfällen der Verbindung. Die Verbindung bleibt erhalten aber man versteht den Gesprächspartner nicht bzw. umgekehrt.
Verwendet wird eine
- bintec-elmeg hybird 300 als TK-Anlage
- Den Zugang zum VDSL 50 Mb/s Anschluss (Neckarcom VDSL mit fester IP-Adresse) erledigt
- ein ZyXEL VMG1312-B30A VDSL2 Gateway als Modem im Bridge Modus
- und ein Bintec RS353j als Router (über den Zyxel am Port en 1-4)
- Alle Geräte mit aktuellster Firmware.
(Der Elmeg RS353j ist ein VDSL-Router mit eigenem VDSL-Modem und die notwendige Lizenz zum Betrieb ohne die Verwendung des Zyxel als Modem ist vorhanden, wird jedoch nicht verwendet, weil die Konfiguration am vorhandenen VDSL-Anschluss scheitert.)
Der freundliche Support von Easysbell und Sipgate kann dies nicht erklären und verweist auf die Hardware.
Der Support von Bintec-Elmeg ist sehr unterschiedlich "gelagert". Man kann Glück haben und stößt auf einen Supporter der engangiert ist, per Teamviewer alles positiv checkt und dennoch keine Lösung hat. Oder es wird von einem Nullbock-Supporter ein Onlineticket eröffnet, dass nur noch mehr Fragen und neue Rätsel erzeugt. Diese Nullbock-Leute eröffnen dann die Möglichkeit der Lösung gegen Aufpreis und antworten in Rätseln...
Kurzum der VDSL-Anschluss von NC-Online läuft brilliant.
Die Hardware ist richtig konfiguriert.
Die Wireshark Traces sind Fehlerfrei.
Es wird nur der Codecs G-711 a Law verwendet, um hier eine Fehlerquelle zu vermeiden.
Dennoch bleiben die Gespräche nicht stabil
Wer hat mehr Wissen als der Support von Bintec-Elmeg und kann hier einen Tipp geben?
Ich vermute ein Problem beim Bintec RS353j und kann es nicht lösen.