Guten Tag,
ich habe vor kurzem von meinem bestehenden DSL-Tarif bei 1&1 zum neuen 3DSL-Angebot gewechselt. Kurze Zeit später hatte ich dann auch die entsprechende Hardware (FritzBox 7170) und der DSL16000 wurde auch freigeschaltet.
Unser DSL läuft über eine ISDN-Anlage (Eumex...), mehr kann ich euch dazu nicht sagen. Jedenfalls habe ich alles soweit angeschlossen und es funktioniert.
Jetzt zu meinem Anliegen: auf der 1&1-Rechnung werden neben dem Fixpreis von 29 ¤ (mehr darf da nicht draufstehen, habe ich mir gestern vom 1&1-Support bestätigen lassen) auch noch meine Gespräche ins Ausland und Handygespräche aufgeführt. Habe ich eigentlich nichts gegeneinzuwenden... aber das ganze Zeug steht auch auf der Telekom-Rechnung! So gesehen bezahle ich jetzt doppelt. Habe gestern, wie gesagt, den Support von 1&1 angerufen und auf das Problem hinwiesen. Die nette Frau meinte, dass meine FritzBox falsch konfiguriert wäre und ich solle mich doch mal mit der Technik in Verbindung setzen. Gesagt getan, der Techniker hat mich durchs Menü geschickt und ein neues VoIP-PW festlegen lassen. Heute stellte sich heraus, dass das Mist gewesen ist. Ich kann jetzt nämlich nur noch ein Gespräch im Haus führen, alle anderen Geräte sind derweil nur Abhörgerate... Habe das dann erstmal wieder rückgängig gemacht und dieses Forum aufgesucht. Ich hoffe, dass ich hier anständige Hilfe bekomme.
Vielleicht noch einige Informationen:
- ich habe 2 Rufnummern
- eine davon ist für VoIP registiert, die andere ist nur dafür da, damit mich Kunden erreichen können
- Neben vier Telefonen hängt noch ein Fax an der Fritzbox
Danke!
ich habe vor kurzem von meinem bestehenden DSL-Tarif bei 1&1 zum neuen 3DSL-Angebot gewechselt. Kurze Zeit später hatte ich dann auch die entsprechende Hardware (FritzBox 7170) und der DSL16000 wurde auch freigeschaltet.
Unser DSL läuft über eine ISDN-Anlage (Eumex...), mehr kann ich euch dazu nicht sagen. Jedenfalls habe ich alles soweit angeschlossen und es funktioniert.
Jetzt zu meinem Anliegen: auf der 1&1-Rechnung werden neben dem Fixpreis von 29 ¤ (mehr darf da nicht draufstehen, habe ich mir gestern vom 1&1-Support bestätigen lassen) auch noch meine Gespräche ins Ausland und Handygespräche aufgeführt. Habe ich eigentlich nichts gegeneinzuwenden... aber das ganze Zeug steht auch auf der Telekom-Rechnung! So gesehen bezahle ich jetzt doppelt. Habe gestern, wie gesagt, den Support von 1&1 angerufen und auf das Problem hinwiesen. Die nette Frau meinte, dass meine FritzBox falsch konfiguriert wäre und ich solle mich doch mal mit der Technik in Verbindung setzen. Gesagt getan, der Techniker hat mich durchs Menü geschickt und ein neues VoIP-PW festlegen lassen. Heute stellte sich heraus, dass das Mist gewesen ist. Ich kann jetzt nämlich nur noch ein Gespräch im Haus führen, alle anderen Geräte sind derweil nur Abhörgerate... Habe das dann erstmal wieder rückgängig gemacht und dieses Forum aufgesucht. Ich hoffe, dass ich hier anständige Hilfe bekomme.
Vielleicht noch einige Informationen:
- ich habe 2 Rufnummern
- eine davon ist für VoIP registiert, die andere ist nur dafür da, damit mich Kunden erreichen können
- Neben vier Telefonen hängt noch ein Fax an der Fritzbox
Danke!