Gesprächsabbruch nach wenigen Minuten

@ Paddy87

Ich habe jetzt auch seit vierTagen T.38 ausgeschaltet. Bis jetzt laufen alle Telefonate absolut stabil ohne Abbrüche. Im Log war zwar nie von Faxannahme die Rede (oder ich bin blind), aber es hat wirklich geholfen.

Vielen Dank, Paddy87, dein Tipp war Gold wert :groesste:!

LG Frank
 
Hallo,
auch ich habe dieses Problem, kam aber erst jetzt aiuf die Idee, das Forum danach zu durchsuchen. Anfangs dachte ich es liegt an der sehr heissen Box. Ich meine es liegt am WLan. Die Box muss aber nach der Abschaltung des WLan neu gestartet werden, damit keine Verbindungsabbrüche mehr auftauchen. Ebenso bin ich der Meinung, dass das Knackphänomen nach Abschaltung des WLan verschwindet. Es hilft jedoch nicht während des Telefonats das Wlan auszuschalten. Ich poste es auch noch einmal in dem Knacken-Thread. Ich bin der Meinung beide Probleme haben die gleiche Ursache.
Übrigens hat die T.38 Abschaltung bei mir keine Besserung gebracht.
Hoffentlich wird für beide Probleme eine Lösung gefunden.
LG
pitjes
 
Ich habe T.38 abgeschaltet, doch es hat nicht geholfen - eingehendes Gespräch nach etwa zwei Minuten unterbrochen. Ausgehende Gespräche weiterhin nie ein Problem.

Gruß
Micha
 
Bei mir genau das Gleiche. :(
 
Auch hier das gleiche Problem mit abbrüchen mit einer 7170 und der aktuellen offiziellen Firmware. Zwei verschiedene DECT-Telefone zeigen die gleiche Problematik. Das ganze auch erst seit ca. zwei Monaten. Werde das mal mit der Kodierung testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Auch das Umschalten von T.38 hilft nicht. Mal eine Frage an die Experten hier: Was ist denn eigentlich wahrscheinlicher? 1und1-Fehler oder FritzBox-Fehler?
 
Das Abschalten des Wlan bringt bei mir eine deutliche Besserung.

LG
pitjes
 
Hallo und einen guten Morgen an alle,
konnte mich leider erst jetzt wieder melden, da ich berüflich im Ausland war.

Zu allererst ein danke schön an @Frankie968:

danke an dich für das Lob. Ich hoffe ich konnte nicht nur dir mit dem Tipp helfen.
Für so etwas ist schließlich ein Forum da...


Habe gerade gesehen das eine neue Laborversion herausgekommen ist.

Vll. ist es eingen ja schon aufgefallen, aber eines der Probleme die behoben wurden ist das unterbrechen der Telefonate durch einen Faxton.- schön zu wissen das AVM das Problem auch erkannt und gefixt hat.

Mal gespannt wie die neue Version ist, gleich mal drauf hauen.

Grüße
Paddy
 
Mist. Es wird immer schlimmer. Hat hier jemand eine neue Box erhalten und wurde es dadurch besser?
 
@paloema

bezüglich deiner Frage ob es ein Fehler von 1und1 ist oder von AVM, denke ich eher das es ein Fehler der Box ist, sonst würde es von AVM keine neue Firmware geben die dieses Problem behandelt. die büglen glaub ich nicht die Fehler aus, die 1und1 in ihrer Leitung verbockt.
 
Tjo, mal schauen mit der Laborversion. Obwohl einen Faxton habe ich noch nie gehört...
 
Habe diese Woche einige Anrufe von langjährigen (bis vor ihrem Wechsel auf Komplett zufriedenen) 1&1 Kunden gehabt, die seit ein paar Wochen über Probleme bei der Telefonie klagen. Allesamt 1&1 Komplett Kunden (ohne R) aus den verschiedensten Ortsnetzen in Deutschland, verschiedene Fritz!Boxen: Gesprächsabbrüche, Aussetzer, ganz schlimm in den Abendstunden. Dann auch die Downloadraten im Keller. Kaum ein Problem der Fritz!Boxen.
 
Wäre ja auch eher meine Vermutung, dass dies mit dem Netz zusammenhängt. Auch hier 1und1 Komplett ohne R.
 
Mit der neuen Laborversion habe ich jetzt oft ein "Netz überlastet", wenn ich bei der 1und1-Nr anrufe, aber immerhin noch keinen Abbruch. Strange...
 
habe dieses Thema erst jetzt entdeckt. Bin auch betroffen, habe es aber auf Probleme mit dem Hausnetz geschoben. Alle abgerissenen Gespräche haben unter "Sonstiges" Fax T.38.

Mal sehen, ob die Deaktivierung das Problem löst.
 
Hallo zusammen,
also ich habe auch die 7270 und die Gleichen probs.

Jedoch telefoniere ich NICHT über Voip sondern über Echtes Festnetz von Alice.

Ich habe nicht die IAD Lösung sondern einen Echten ISDN anschluss.
ich denke also nicht das das Problem an der T.38 Codierung bei Voip gesprächen liegt!!!

Vielmehr glaube ich das das DECT was AVM verwendet nicht OK ist bzw. sich mit anderen in der Umgebung befindlichen Funkquellen Stört!!

Was mir jedoch aufgefallen ist das es auch manchmal vorkommt das meine Rufnummer nicht erreichbar ist wenn die 7270 dran ist!!

Mache ich die 7170 dran läuft alles super, jedoch sind dann natürlich die Schnurlostelefone an der eigenen BS mit dem Kabel verbunden.

Ich bin mal gespannt wann AVM da abhilfe hat.

MFG

Boyge
 
Statusmeldung: es war bei mir die Fax T38- Option.

seit der Deaktivierung keine Gesprächsabbrüche mehr :)
 
So, nach mehreren Wochen voller Geprächsabbrüchen, ein kleines Update von mir. Nach dem lesen und probieren sämtlicher FAQ's und diverser Anleitungen ist es weiterhin zu Gesprächsabbrüchen bei VOIP gekommen. Da meine Frau inzwischen auch recht genervt war, musste dringends etwas passieren. Ich habe mir daraufhin bei einem bekannten Auktionshaus eine 7170 ersteigert und siehe da: Es gibt überhaupt keine DSL Probleme mehr, meine Frau kann stundenlang telefonieren, alles wunderbar.
 
Hallo zusammen,

ich befürchte mittlerweile auch, dass die 7270 die Ursache für die sporadischen Gesprächsabbrüche an meinem 1&1 Komplettanschkluss ist.

Ich habe die Internettelefonie knapp 2 Jahre im Rahmen meines 3DSL Tarifs nahezu problemlos genutzt. Dabei habe ich die ganze Zeit einen zur FRITZ!Box "gepimpten" T-Sinus W500V DSL-WLAN Router verwendendet. Mit dem Wechsel zu 1&1 komplett musste ich leider auch zu neuer Hardware greifen, da die alte nicht von 1&1 supported wird. Also hatte ich mir eine 7270 (Homeserver) über den Kundenshop besorgt, um daran weiterhin meine DECT Telefone (T-Sinus 500i und T-Sinus 300i) zu betreiben.

Seitdem habe ich allerdings mind. 1x am Tag das Problem, das ausgehend geführte Gespräche nach 5 -10 Minuten abbrechen.

Die Box hat die neueste Firmware und wurde per Startcode konfguiriert. T.38 für den Faxempfang ist deaktiviert. Gem. Ereignisprotokoll ist festzustellen, dass offenbar für die Internettelefonie ein eigener Internetzugang eingerichtet ist (2. PVC), ansonsten finden sich aber dort keine Einträge, die auf ein Problem zur Zeit des Gesprächsabbruches hindeuten.

Eine Mail an [email protected] zu dem Thema ist leider bisher (2 Tage) ohne Antwort. Mal schauen, ob da noch was kommt.

Ich wäre interessiert, ob noch andere meine Vermutung bestärken können, dass solche Probleme erst mit dem Einsatz der 1&1 Homersever Hardware und/oder nach Umstellung auf komplett auftreten.

Gump
 
... gibt es schon eine Lösung ????

:confused:
habe festgestellt, dass ich gleiches Abbruchproblem zeitweise auch habe.
Gibt es schon eine Lösung??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.