Gespräche von Freenet iphone (DSL-Telefonie) zu Sipgate werden berechnet

Knoppers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgende Konfiguration:

- Telekom ISDN-Anschluss + Freenet Resale DSL
- Freenet iphone Fun Tarif mit Ortsnetzrufnummer
- Fritz!Box 7050 mit aktueller Firmware
- Wahlregeln so konfiguriert, dass Gespräche zu einer bestimmten Sipgate-Nr. (0221/67....) über Freenet geroutet werden.
- Das ganze bei Familienangehörigen (was eine Dauerüberwachung von Technik und Rechnungen verhindert)

Auf der letzten Freenetrechnung wurden gut 5 EUR für Gespräche berechnet. Auf den vorhergehenden Rechnungen waren es immer mal wieder Cent-Beträge. Wenn ich das Gesprächsaufkommen rekapituliere, kommt das auch in etwa hin.
Technisch können das mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Gespräche zu besagter Sipgate-Nr. sein. Für etwas anderes wird Freenet Iphone nicht genutzt. Näheres wird hoffentlich der im Rahmen des Rechnungseinspruches angeforderte EVN bringen (aus einem nicht bekannten Grund steht im Online-Kundenbereich zur Zeit keiner zur Verfügung).
Nun lese ich hier, dass die Berechnung von Freenet zu Sipgate-Gesprächen ein nicht unbekanntes Phänomen ist. Mir war es bis jetzt unbekannt. Leider beziehen sich die entsprechenden Threads entweder auf Freenet-Komplett-Anschlüsse oder enden für mich ergebnislos. Daher die Frage: Wie ist das denn nun?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Holger

PS.: Sipgate zu Freenet ist definitv kostenlos. Mein Kontostand bei Sipgate ist nämlich 0,00 EUR und ich kann trotzdem darüber telefonieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.