Gespräche an Weihnachten ins Festnetz doch nicht kostenlos? - Trotz Aktion

Ja, das galt für 2007, muß aber bei diesem mal nicht so sein, da ich mir nicht vorstellen kann, daß man zweimal eine solche Konfigurationsänderung übersieht.
Zumal ich ja auch gelesen und gehört habe, daß es bei einigen doch richtig funktioniert hat!
Wäre es eine Fehlkonfiguration, würde doch bei allen berechnet worden sein, oder?
Euer Ebi ;)

Von mir aus!
Ich denke, damit ist die Diskussion beendet.
Das Endresultat ist entscheidend und das ist eben positiv für uns Kunden, es wird nichts berechnet.
Euer Ebi ;)

Hallo wilderebi,
Ich denke, damit ist die Diskussion beendet.

das sehe ich auch so.
Endresultat: Die berechneten Gespräche werden wahrscheinlich wieder gutgeschrieben. dus.net sorgt damit dafür, dass die Kunden erstmal ordentlich ihr Konto aufladen, da die Gespräche ja erstmal berechnet werden, das Konto also eine entsprechende Deckung benötigt. Somit dürfte dus jetzt einige Konten haben, die schön voll sind, auch nicht schlecht. ;)

Schade nur, dass dus seine Kunden darauf nicht hinweist.

Viele Grüße
Andreas

Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Weihnachtsankündigung auch drin, daß der Account zumindestens aufgeladen sein muß, um das Angebot nutzen zu können.
Aber das ist auch nicht mehr relevant.
Mal sehen, ob dann dieses Jahr alles glatt läuft und vor allem Dus.net alle anfallenden Probleme beseitigen kann.
Euer Ebi :)

Hallo wilderebi,

Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Weihnachtsankündigung auch drin, daß der Account zumindestens aufgeladen sein muß

Fast, es stand drin, dass der Account mindestens einmal aufgeladen worden sein muss. Kleiner aber in diesem Fall sehr großer Unterschied. ;)

Viele Grüße
Andreas

Ja, mir war nur so, als wenn ich so etwas in der Art gelesen hätte.
Meist geht man dann ja davon aus, daß auch noch Restguthaben vorhanden ist.
Aber es stimmt, wer nicht mehr genug drauf hatte, stand dann "im Regen".
Ich denke mal, daß der Provider aus solchen Situationen auch lernt und es versucht, beim nächsten mal besser zu machen.
Ist ja öfter so, daß nicht alles so funktioniert, wie es gedacht war, auch wenn man es nur gut meinte.
Ist aergerlich, aber kein Beinbruch.
Euer Ebi ;)

Ich bekam Heute die Mitteilung, dass alles erledigt sein soll.
Euer Ebi ;)

Kann nicht sein, die Mitteilung kam ja eben erst.
Das wird das Ticket gewesen sein, wo Du muniert hast, daß eine Berechnung stattgefunden hat, aber nicht, daß man Dich jetzt bei der Nachlesung vergessen hat!
Euer Ebi ;)

Bei mir ist die Gutschrift auch noch nicht erfolgt.
Ticket habe ich am 25.12.08 aufgemacht und wurde am gleichen Tag um 21.13 Uhr beantwortet (Weitergabe an Buchhaltung) und - natürlich - geschlossen.

Ich schreibe deswegen nichts mehr an DUS. DUS hat damit auf den ersten Blick "gewonnen", aber ich weiß, was ich künftig davon zu halten habe.

Das wird das Ticket gewesen sein, wo Du muniert hast, daß eine Berechnung stattgefunden hat, aber nicht, daß man Dich jetzt bei der Nachlesung vergessen hat!

Richtig.

Ich schreibe deswegen nichts mehr an DUS. DUS hat damit auf den ersten Blick "gewonnen", aber ich weiß, was ich künftig davon zu halten habe.

dito

Tickets werden bearbeitet, aber eben wohl in den jeweiligen Abteilungen, deshalb werden diese weitergeleitet, aber im Ticketsystem geschlossen.
Das ist zwar ungewöhnlich, aber bei Erledigung der Tickets doch in Ordnung.
Was nutzt ein offenes Ticket, wenn es aber nicht bearbeitet wird?
Dann lieber geschlossen, aber die jeweilige Abteilung kümmert sich darum.
Danach erhält der Support ein Feedback und gibt dieses wiederum an den Kunden weiter.
So war es bei mir.
Deshalb ist es Quatsch, sich mit seinem Problem nicht per Ticket zu melden, dann wird wirklich gar nichts gelöst.
Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit des kostenlosen Anrufes bei Dus.net, ist schließlich einer der wenigen Anbieter, der das seinen Kunden ermöglicht.
Euer Ebi :p

Deshalb ist es Quatsch, sich mit seinem Problem nicht per Ticket zu melden, dann wird wirklich gar nichts gelöst.
Richtig, deshalb hatte ich ja auch ein Ticket geöffnet, warum die Gespräche berechnet wurden ...

Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit des kostenlosen Anrufes bei Dus.net, ist schließlich einer der wenigen Anbieter, der das seinen Kunden ermöglicht.
Ja, diese Funktion stammt ja noch von "früher", als die Welt bei dus noch in Ordnung war. ;)

VG
Andreas

Ja und sie funktioniert Heute noch.
Ein Anruf kann vieles schneller beheben,oder zumindestens eine Email an den Support unter der info-Adresse, denn die werden in letzter Zeit immer beantwortet.
Euer Ebi :)

Tickets werden bearbeitet, aber eben wohl in den jeweiligen Abteilungen, deshalb werden diese weitergeleitet, aber im Ticketsystem geschlossen.
Das ist zwar ungewöhnlich, aber bei Erledigung der Tickets doch in Ordnung.
Was nutzt ein offenes Ticket, wenn es aber nicht bearbeitet wird?
Dann lieber geschlossen, aber die jeweilige Abteilung kümmert sich darum.

Ja aber vofür gibt es denn den Status bei einem Ticket-System. Eben genau deshalb, dass der Kunde jederzeit nachsehen kann, wie der Stand der Dinge ist.
Davon abgesehen, dass das Problem nach wie vor nicht behoben ist.

Ich erwarte eigentlich von JEDEM Unternehmen, dass es seine eigenen Fehler SELBSTSTÄNDIG löst. Wenn nun doch schon zig Kunden reklamiert haben, dann sollte man doch hergehen und nicht warten, bis jeder Betroffene sich meldet, sondern einfach eine Behebung für alle veranlassen, und das automatisch!

Unabhängig von dus.net ist es genau das, was mich bei vielen Unternehmen ankotzt. Entschuldigung für deutlichen Worte, aber es kann doch nicht sein, dass man nach allem selber schauen muss, wenn man selbst überhaup keinen Fehler gemacht hat.

Einfach darauf hoffen, dass sich nicht jeder meldet, was ist denn das für eine Art?

Für mich ist es wichtig, dass sich jemand um meine Probleme kümmert, und das war bisher bei mir der Fall.
Egal, wie das organisatorisch bei Dus.net funktioniert.
Es ist keiner vollkommen, sicherlich könnte man daran noch arbeiten, aber das Problem ist auch, daß es zu wenig Leute sind.
Euer Ebi ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.