Hallo,
ein Bekannter hat einen DSL Light (768) Anschluß von 1&1 mit
einer Fritzbox 7170. Sein VOIP funktioniert irgendwie nicht richtig
denn er hat sehr oft "rauschen" oder "abgehackte" Gesprächsübertragung!!
Eine Anfrage bei 1&1 brachte nichts
- Telefonieren ohne daß "gesurft" wird
- Fritzbox auf neueste Firmware
- alles abstöpseln - außer Telefon
- anderes Telefon - drahtgebunden
alles ausprobiert - keine Besserung!!
Dann kam von 1&1 daß bei 768kbit/s ein Telefonieren nicht möglich
sei und man es lassen sollte!!!!!!!
Nun hat ein weiterer Bekannter, aus dem gleichen Ort, einen 2000 DSL
Anschluß von T-Online bekommen. Auch dieser hat die gleichen Probleme
jedoch mit dem Speedport 500 ?irgendwas?.
Daraus schließe ich daß weder 1&1 noch T-Online etwas dafür kann
und unsere berühmte T-COM hier "Dreck am Stecken" hat.
Wie sollte man nun vorgehen??
Danke
JBR
PS: Ich weiß daß ich bei der Fritzbox geschrieben habe und eigentlich
falsch bin - aber hier sind die Profis - ich hoffe Ihr verzeiht mir das!!!
ein Bekannter hat einen DSL Light (768) Anschluß von 1&1 mit
einer Fritzbox 7170. Sein VOIP funktioniert irgendwie nicht richtig
denn er hat sehr oft "rauschen" oder "abgehackte" Gesprächsübertragung!!
Eine Anfrage bei 1&1 brachte nichts
- Telefonieren ohne daß "gesurft" wird
- Fritzbox auf neueste Firmware
- alles abstöpseln - außer Telefon
- anderes Telefon - drahtgebunden
alles ausprobiert - keine Besserung!!
Dann kam von 1&1 daß bei 768kbit/s ein Telefonieren nicht möglich
sei und man es lassen sollte!!!!!!!
Nun hat ein weiterer Bekannter, aus dem gleichen Ort, einen 2000 DSL
Anschluß von T-Online bekommen. Auch dieser hat die gleichen Probleme
jedoch mit dem Speedport 500 ?irgendwas?.
Daraus schließe ich daß weder 1&1 noch T-Online etwas dafür kann
und unsere berühmte T-COM hier "Dreck am Stecken" hat.
Wie sollte man nun vorgehen??
Danke
JBR
PS: Ich weiß daß ich bei der Fritzbox geschrieben habe und eigentlich
falsch bin - aber hier sind die Profis - ich hoffe Ihr verzeiht mir das!!!