- Punkte für Reaktionen
- 1
Der Kunde hat ein Yealink T48S an die Fritzbox angeschlossen.
Dazu noch 3 DECT Telefone für Büro und Privat.
Funktioniert soweit, bis auf einige Kleinigkeiten die ich nicht verstehe.
Eine davon ist, dass ich einige Tasten mit den Rufnummern der DECT belegt habe, und zwar als Kurzwahl.
Auch die Mobilnummern.
Wähle ich die an, funktioniert alles ohne Probleme.
Jetzt kommt eine Gespräch an, ich nehme das an und will an eines der Mobiltelefone oder DECT-Telefone übergeben.
Die Taste Transfer oder Weiterleiten drücken, und es geht ein Dialog auf.
In dem kann ich nun eine Nummer wählen, auf das Telefonbuch zugreifen oder auf eine der programmierten Tasten.
Wenn ich in diesem Dialog eine Telefonnummer per Hand wähle, funktioniert es. Nehme ich die Kurzwahltaste oder das Telefonbuch, funktioniert es nicht.
Dann will der immer nur das eingehende Gespräch zurückholen.
Bei einem Gigaset funktioniert das.
Es kann also in diesem Fall nicht an der Konstellation IP-Telefon und Fritz Box liegen.
Es muss eine Einstellung im Telefon sein.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß und Danke
Markus
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt - siehe die von Dir abgenickten Forumsregeln]
Ich habe gerade die Lösung gefunden.
Obwohl mich das wundert.
Sobald ich bei Funktionen -> Transfer -> Transfer für DSSKey auf "Weiterleitung nach Rücksprache" stelle geht es.
Bei direkter Weiterleitung nicht.
Merkwürdig aber funktioniert.
Gruß
Markus
Dazu noch 3 DECT Telefone für Büro und Privat.
Funktioniert soweit, bis auf einige Kleinigkeiten die ich nicht verstehe.
Eine davon ist, dass ich einige Tasten mit den Rufnummern der DECT belegt habe, und zwar als Kurzwahl.
Auch die Mobilnummern.
Wähle ich die an, funktioniert alles ohne Probleme.
Jetzt kommt eine Gespräch an, ich nehme das an und will an eines der Mobiltelefone oder DECT-Telefone übergeben.
Die Taste Transfer oder Weiterleiten drücken, und es geht ein Dialog auf.
In dem kann ich nun eine Nummer wählen, auf das Telefonbuch zugreifen oder auf eine der programmierten Tasten.
Wenn ich in diesem Dialog eine Telefonnummer per Hand wähle, funktioniert es. Nehme ich die Kurzwahltaste oder das Telefonbuch, funktioniert es nicht.
Dann will der immer nur das eingehende Gespräch zurückholen.
Bei einem Gigaset funktioniert das.
Es kann also in diesem Fall nicht an der Konstellation IP-Telefon und Fritz Box liegen.
Es muss eine Einstellung im Telefon sein.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß und Danke
Markus
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt - siehe die von Dir abgenickten Forumsregeln]
Ich habe gerade die Lösung gefunden.
Obwohl mich das wundert.
Sobald ich bei Funktionen -> Transfer -> Transfer für DSSKey auf "Weiterleitung nach Rücksprache" stelle geht es.
Bei direkter Weiterleitung nicht.
Merkwürdig aber funktioniert.
Gruß
Markus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: