Gesprächübergabe (Transfer) von Yealink T48S an ein anderes Telefon.

Meurisch_IT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Der Kunde hat ein Yealink T48S an die Fritzbox angeschlossen.
Dazu noch 3 DECT Telefone für Büro und Privat.
Funktioniert soweit, bis auf einige Kleinigkeiten die ich nicht verstehe.
Eine davon ist, dass ich einige Tasten mit den Rufnummern der DECT belegt habe, und zwar als Kurzwahl.
Auch die Mobilnummern.
Wähle ich die an, funktioniert alles ohne Probleme.

Jetzt kommt eine Gespräch an, ich nehme das an und will an eines der Mobiltelefone oder DECT-Telefone übergeben.
Die Taste Transfer oder Weiterleiten drücken, und es geht ein Dialog auf.
In dem kann ich nun eine Nummer wählen, auf das Telefonbuch zugreifen oder auf eine der programmierten Tasten.

Wenn ich in diesem Dialog eine Telefonnummer per Hand wähle, funktioniert es. Nehme ich die Kurzwahltaste oder das Telefonbuch, funktioniert es nicht.
Dann will der immer nur das eingehende Gespräch zurückholen.

Bei einem Gigaset funktioniert das.
Es kann also in diesem Fall nicht an der Konstellation IP-Telefon und Fritz Box liegen.
Es muss eine Einstellung im Telefon sein.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß und Danke

Markus

[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt - siehe die von Dir abgenickten Forumsregeln]

Ich habe gerade die Lösung gefunden.
Obwohl mich das wundert.

Sobald ich bei Funktionen -> Transfer -> Transfer für DSSKey auf "Weiterleitung nach Rücksprache" stelle geht es.
Bei direkter Weiterleitung nicht.
Merkwürdig aber funktioniert.

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mxfloeter
Die Weiterleitung mit SIP-Telefonen an einer Fritzbox hat noch nie wirklich funktioniert. Das funktioniert ebenso bei Snom-Telefonen auch nicht ganz korrekt (es geht zwar, zeigt eine Fehlermeldung an).

Eventuell das ganze als Extension realisieren, also die Taste mit **[email protected] belegen. Im Prinzip wird das aktuelle Gespräch gehalten und eine Verbindung zum anderen Telefon aufgebaut. Dann anschließend mittels Transfer die Übergabe einleiten.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.