Hallo,
Ich dachte ich könnte einfach eine Dreierkonferenz zwischen internem Telefon, externem Anrufer und dem AB auf der Fritzbox machen und damit ein Gespräch zwisschen intern und extern aufzeichenen.
Klappt aber leider nicht.
So Hab ich's versucht:
- AB auf Firtzbox eingerichtet mit Ansage & Aufzeichnen, Anruf sofort annehmen, eine VoIP zugewiesen, auf die reagieren soll
- Von einem aderen Anschluss mich angerufen (externer Anrufer)
- Gespräch am internen Anschluss angenommen
- mit R externen Gespräch auf Halten
- VoIP Nummer des AB angerufen, Ansage gehört
- mit R3 Dreierkonferenz eingeleitet
Danach war die Verbindung von extern getrennt.
Auch andersherum klappts nicht. Also erst AB Anrufen und dann dreierkonferenz mit extern.
Verbindungsmäßig müsste das für die box aussehen:
0. Interner Anschluss
1. eine eingehen Verbindung über VoIP vom externen anrufer
2. eine ausgehender VoIP-Verbindung zum AB
3. einen eingehende VoIP-Verbindung zum AB (das ist der Call der bei 2. rausgeht)
Ist das Problem, dass ich den AB über seine externe Nummer anrufe? Ich wüsste aber auch nicht, wie ich ihn intern anrufe, so dass er in den Aufzeichnungsmodus kommt.
Hat jemand eine andere Idee, wie ich den AB als Gesprächsaufzeichnung benutzen kann.
Gruß
Mad
P.S.: Ja ich weiß, dass ich den Gesprächspartern vorher fragen muss, ob er mit einer Aufzeichnung des Gespräch einverstanden ist.
Ich dachte ich könnte einfach eine Dreierkonferenz zwischen internem Telefon, externem Anrufer und dem AB auf der Fritzbox machen und damit ein Gespräch zwisschen intern und extern aufzeichenen.
Klappt aber leider nicht.
So Hab ich's versucht:
- AB auf Firtzbox eingerichtet mit Ansage & Aufzeichnen, Anruf sofort annehmen, eine VoIP zugewiesen, auf die reagieren soll
- Von einem aderen Anschluss mich angerufen (externer Anrufer)
- Gespräch am internen Anschluss angenommen
- mit R externen Gespräch auf Halten
- VoIP Nummer des AB angerufen, Ansage gehört
- mit R3 Dreierkonferenz eingeleitet
Danach war die Verbindung von extern getrennt.
Auch andersherum klappts nicht. Also erst AB Anrufen und dann dreierkonferenz mit extern.
Verbindungsmäßig müsste das für die box aussehen:
0. Interner Anschluss
1. eine eingehen Verbindung über VoIP vom externen anrufer
2. eine ausgehender VoIP-Verbindung zum AB
3. einen eingehende VoIP-Verbindung zum AB (das ist der Call der bei 2. rausgeht)
Ist das Problem, dass ich den AB über seine externe Nummer anrufe? Ich wüsste aber auch nicht, wie ich ihn intern anrufe, so dass er in den Aufzeichnungsmodus kommt.
Hat jemand eine andere Idee, wie ich den AB als Gesprächsaufzeichnung benutzen kann.
Gruß
Mad
P.S.: Ja ich weiß, dass ich den Gesprächspartern vorher fragen muss, ob er mit einer Aufzeichnung des Gespräch einverstanden ist.