Geschwindigkeit des Faxgerät an FritzBox mit T.38?

zoo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

wenn ich an eine Fritzbox 7390/7490 ein Faxgerät mit T.38 an einen analogen Port hänge, gibt es denn da eine Limitierung auf 14.400 Bit/s oder kann die maximal vom Faxgerät unterstützte Geschwindigkeit von 33.600 Bit/s ("Super G3") erreicht werden?

Falls es ein Limit gibt: Besteht beim Cisco SPA112 auch ein Limit?

Viele Grüße
zoo

Das Limit gibt eigentlich immer die Gegenstelle vor.
Wenn die nur mit der Standard-Geschwindigkeit (9.600 Bit/s) überträgt, wird es nichts mit höherem Tempo.

Joe

Aber im Fall von T.38 ist die lokale Fritzbox ja erstmal die Gegenstelle. Die wird ja mindestens 14.440 Bit/s können. Mich interessiert, ob sie auch 33.600 schafft.

Ich habe nun auf http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...r-Faxempfang-mit-externem-Faxgeraet-moeglich/ was dazu gefunden:

Bei vielen Faxgeräten können Sie zwischen mehreren Übertragungsgeschwindigkeiten wählen (4800, 7200, 9600, 14400 und 33600 Baud):
Falls bei Ihrem Faxgerät möglich, testen Sie die verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten nacheinander. Die FRITZ!Box unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten bis maximal 14400 Baud.
Hinweis:Ob und wie Sie die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres Faxgerätes einstellen können, steht in der Dokumentation des [Fax]Gerätes.

Schade :-(

Nachtrag:
Interessant zu dem Thema: http://www.soft-switch.org/foip.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch immer Fehler wenn das Fax (an Fon 1/2) mit 33,6k gestartet ist an Geschwindigkeit, wenn man ganze auf 14,4 oder 9,6 setzt, läuft es weitestgehend ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.