[Geschafft]Wechsel von 16k Resale auf Komplett

Badmojo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab z.Z. einen 1und1 16k Resale Vertrag und bekomme meine T-Com Grundgebühr von 1&1 zurück. Heute hab ich die Mail bekommen, dass nun endlich der Komplettanschluß kommen wird. Das hat nur 2,5 Jahre gedauert. ;)
Zur Zeit bekomme ich nur ca. 1,2MBit bei einer Dämpfung von 42dB.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit ein bisschen Glück eine höhere Geschwindigkeit bekommen könnte. 1&1 nutzt dann noch nicht mehr die gleiche Leitung, oder? Kann ich das irgendwie vorher rausbekommen, bzw. kann ich rauskriegen wo der DSLAM steht?

Bevor Fragen aufkommen, es hat seine Gründe das ich das 16k Paket habe, obwohl ich so eine miese Leitung habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt schon ADSL2+ hast mit der Dämpfung, dann ist das kein Port der T-Com mehr und nach dem Wechsel auf Komplett ist deswegen eigentlich auch keine Erhöhung der Bandbreite zu erwarten. Denkbar ist es nur, wenn die Leitung von einen HVT zum nächsten geschleift wurde, um über den Carrier zu schalten und das nun wieder zurück in den eigentlichen HVT geht, da er nun ausgebaut ist. Spekulieren kann man aber viel, deswegen einfach abwarten was kommt. Weniger wird es jedenfalls nicht, da das Minimum eigentlich 1,5 MBit ist bei Komplett.

Ich hab mal eben 2 kleine Screenshots von den Übersichten in der FB gemacht.
Ich bin leider nicht ganz so versiert, aber ich sehe in den Infos nix über ADSL2+ sondern nur ADSL.

Anhänge

• uebersicht.png
    uebersicht.png
    29.5 KB · Aufrufe: 50
  • dsl.png
    dsl.png
    19.5 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

im Frühling wurde mir auch mitgeteilt, dass ich umgestellt werden soll. Nun habe ich im September ein Schreiben erhalten, dass die vor wenigen Tagen angekündigte Umschaltung aus technischen Gründen nicht erfolgen kann.

Wenn ein halbes Jahr im Sprachgebrauch von 1und1 wenige Tage bedeutet, wird mir einiges klarer ...

Unterm Strich bedeutet das für dich erstmal Abwarten ob und was wirklich geschaltet wird.

Es kann auch sein, das nur ein entbündelter Telekomanschluss geschaltet wird. Dann ändert sich auch nichts an der Geschwindigkeit. Für ADSL2+ müsste ein Port von einem anderem Anbieter bei dir verfügbar sein.

So nach Rücksprache habe ich erfahren, das jetzt wohl Telefonica die Hände im Spiel hat. Eine Verfügbarkeitsprüfung bei denen hat folgendes ergeben:
ADSL2+ ist verfügbar

So und ab jetzt hilft nur noch hoffen :done:

Die Verfügbarkeitsprüfung auf der Telefonica Seite sagt nicht darüber aus, ob 1&1 auch komplett schalten kann.

so Schaltungstermin 16.10.. mal schauen was passiert...

Liste von dslam-stellen vom letzten jahr

Anhänge

• DslamVermittlungsstellen.pdf
    346.9 KB · Aufrufe: 64
So es ist geschafft, für heute war die Umstellung angekündigt und nach kürzester Zeit war alles durch.
Code:
16.10.09 09:13:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6960/862 kbit/s).
16.10.09 09:13:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.10.09 09:13:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.10.09 09:12:05 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.09 09:12:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.10.09 09:11:39 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
16.10.09 09:11:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: 213.20.221.84 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.129, Breitband-PoP: rdsl-krlh-de01

16.10.09 09:11:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6935/862 kbit/s).

16.10.09 09:11:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.10.09 09:11:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.10.09 09:07:35 Internetverbindung wurde getrennt.
16.10.09 09:07:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Also Telefonica ~7MBit -> Telekom 1,2MBit ;)
Da ging jetzt alles echt flott und das bei einer gefreetzen 7270 (was mit ja schon ein wenig Sorgen gemacht hat.

1&1 hat auf jeden Fall einen wirklich zufriedenen Kunden hinterlassen. ;)

Anhänge

• dsl_info.png
    dsl_info.png
    29.4 KB · Aufrufe: 20
  • dsl.png
    dsl.png
    21.6 KB · Aufrufe: 21
Hallo!

Woran kann ich denn erkennen, ob ich nun bei 1&1 Komplett bin? Habe 1&1 Komplett Regio, und heute soll die Umstellung sein. Aber auf http://www.whatismyip.de/ wird weiterhin ein Telekomserver angezeigt.

Gruß,
Christian

Daran wird sich vielleicht auch nicht viel ändern, wenn du über einen BSA geschaltet wurdest.

Rufe dich vom Handy auf deiner Festnetznummer an. Dann sollte an der Fritz!Box die Internetleuchte leuchten, wenn die Umschaltung erfolgt und die Portierung abgeschlossen ist.

Geht an der Fritz!Box die Festnetz-LED an, bist noch nicht umgeschaltet.

Bei Regio bleibt es auch bei der T-Com. Die Umstellung erfolgt auf Bitstream, sprich die DSL Leitung bleibt die Gleiche und der Festnetzanschluss wird abgeklemmt. Ob Du umgeschaltet wurdest erkennst Du dann, wenn die Telefonleitung tot ist. Die Portierung der Rufnummer zu 1&1 kann aber bis zu 2 Tage dauern, sprich raustelefonieren geht, aber angerufen werden kannst Du nicht unter Deine alten Nummer.

Alles klar, vielen Dank euch beiden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.