Gerät mit gleichem Namen schon im NW vorhanden?

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe in den letzten Tagen ein altes Notebook neu aufgesetzt (Win XP). Zunächst hatte ich es via Kabel an die FBF 7170 angeschlossen.
Später habe ich den Kabelanschluss durch eine PCMCIA WLAN Karte ersetzt.
Im prinzip funktioniert alles einwandfrei. Ich bekomme aber nach jedem Neustart die Meldung, dass schon ein anderes Gerät gleichen Namens vorhanden ist. Was nicht stimmt.
Ich vermute, dass da noch irgendwas im Cache der FB hängt. Wie kann ich den löschen.
Bei den WLAN Geräten habe ich das NB schon mal rausgelöscht. Ohne Erfolg. Verständlich, da das "böse" Gerät ja mit Kabelangeschlossen war und dort gespeichert ist, oder?

Dem muss ich leider widersprechen, hier hängt das notebook öfter auch mal an der FBF per-Kabel und diese Probleme traten bisher noch nie auf, sogar wenn die Selbe IP verwendet wird. Sieht ehr nach einem Windowseinstellungsproblem aus.

@ponk179, sehe ich auch so.

@Mithrandir, es liegt an der Netbios-Namesauflösung (dem PC-Namen), vielleicht hast du den 2 mal vergeben oder noch irgendwo in der hosts/lmhosts (\system32\drivers\etc) eingetragen.

Also, der Name ist definitiv nicht doppelt. Ich habe drei Rechner am Netz. Das ist recht übersichtlich.
Die hosts/lmhosts überprüfe ich mal, wüsste aber nicht, wie die Einträge da reingekommen sein sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dir das von deinem PC angezeigt, dann soll das wohl so sein.
Wenn es von der Box gemeldet, dann mal den IP-Bereich temporär ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.