Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
nur die Ruhe, das hat mit dem LCR nichts zu tun.
mögliche Gründe:
- wie gesagt, einzelne Anbieter können Leitungsprobleme haben
- Du hast Dich verwählt
- Dein Telefon hat mit einzelnen Tasten eine Macke
...
nein, das hab ich sicherlich nicht.
wie kann ich denn den LCR für 5min deaktivieren.
ich muss unbedingt telefonieren, es geht irgendwie gar nichts mehr.....
da gibt es mehrere Möglichkeiten, den LCR zu deaktivieren:
- deinstallieren über --> LCR-Menu --> Übersicht --> Einstellungen --> Software-Update --> deinstallieren
- --> LCR-Menu --> Übersicht --> Info --> "LCR Daemon manuell stoppen" sowie im Menu der Fritzbox unter --> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Wahlregeln --> "zurücksetzen"
- im LCR-Menu --> Konfiguration --> alle Zonen abwählen-> auf TK Anlage speichern
alle 3 Wege funktionieren.
Du kannst aber auch einfach für ein ausgehendes Telefonat einen Anbieter manuell auswählen, z.B mit 01033 xxxxx yyyyy einen Anruf über die Telekom erzwingen.
also mit der Nummer 01085 geht es nun,
hab jetzt 2 nummern deaktivieren müssen.
könnte ich morgen die anderen wieder dazu schalten,
und versuchen ob diese wieder funktionieren,
oder ist das schwachsinn, weil sie bei mir eh nie funktionieren (werden)?
Jonas55, Deine Probleme mit einzelnen cbc-Providern gehören doch nun wirklich nicht in ein Unterforum und einen Thread, der sich mit dem LCR beschäftigt!
Die von Dir angegebene Durchsage habe ich noch nie gehört. Sie kommt vermutlich von dem Provider, den der LCR ausgewählt hat.
Also musst Du einen anderen nehmen. Begreifen solltest Du auch, dass nicht alle im LCR möglichen cbc-Anbieter in Deiner Region verlässlich oder überhaupt zur Verfügung stehen. Jeder einzelne muss getestet werden, manche sind auf Dauer zuverlässig, andere mal mehr oder weniger. Mit dem LCR hat das nichts zu tun.
Also nimm die nicht funktionierenden Anbieter aus der Konfiguration.
Interessant wär noch herauszufinden, woher und warum diese Ansage kommt.
Harald wollte übrigens wissen, ob Du noch mit dem manuellen Wählen von 01033 [Mobilfunknummer] eine Verbindung zum gewünschten Ziel bekommst (das wäre dann über T-Com). Auch manuelles Probieren mit verlässlichen cbc-Anbietern zu Mobilfunkzielen wäre anzuraten.
Ein bisschen mehr Eigeninitiative und genauere Angaben wären angesagt.
Ein wenig postet Du wie ein aufgeschrecktes Huhn.
Die Auswahl der cbc-Anbieter erfolgt gemäss der Auswahl in der Konfiguration, überprüf also Deine Einstellungen!
Ausserdem muss sich der LCR natürlich updaten. Je nach Version geschieht das stündlich in der Bezahlversion oder seltener bis gar nicht mehr in der Demoversion. Wie das bei Dir ist, siehst Du unter --> Meldungen.