So, nun kann ich mich auch wieder zu Wort melden.
Erstmal vorne weg, und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber warum und weshalb ich nun xlite benutzen möchte ist doch primär gesehen egal.
Nun wieder zum technischen.
Ich habe das Portforewarding auf Port 5060 kurz rausgenommen, wurde aber sofort wieder ausgelogd. Demnach muss ich den ein oder anderen Port weiterleiten. Aber das scheint wohl wirklich von Router zu Router unterschiedlich zu sein.
Mein Router ist auch kein VOIP Router, bzw. hat zumindest kein dedizierten Anschluss für ein VOIP Telefon.
Einen neuen Router werde ich mir deswegen auch nicht kaufen.
Wenn ich analoge Endgeräte für das Betreiben von VOIP benutzen will, werde ich sie an meine ISDN Anlage (Auerswald Compakt 2206 USB) mittels einer A-Box anschliessen.
Aber im Moment will ich mich erstmal mit der Materie selber auseinander setzen, und dafür bieten sich die Softphones meiner Meinung auch sehr gut an.
Jeder fängt mal an, oder?
Was eben etwas komisch ist, ist dass es mit web.de funktioniert. Da bekomme ich ein Freizeichen, ein Klingelzeichen, etc.
Mit voipbuster bin ich eingelogged, ich kann Telefonnummern anwählen, aber sobald ich die Nummer gewählt habe, bleiben die Lautsprecher und das Headset stumm. Hören kann mich mein Gegenüber aber. Ich ihn aber nicht.
Derzeit habe ich nur den Port 5060 und heute früh habe ich den 3478 und 10000 weitergeleitet. Ob es was hilft muss ich noch testen.
Wenn also jemand was weis, bitte bescheid geben.
Gruss
Ken