Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dann wäre es vielleicht sogar besser, so eine RJ11-Anschlussdose an der Wand in Verbindung mit einem normalen TAE-Kabel zu verwenden, obwohl das allen Konventionen widerspricht.
Gar nicht so einfach, zwei lose Drähte an eine neue Box zu bringen
Eben genau das widerspricht nicht dem Standard, da für den Anschluß an die FritzBox ein normales TAE-Kabel benutzt wird. Wie das dann an ein anderes Gerät angeschlossen wird ist doch relativ egal. Es handelt sich dann um eine Verlängerung über eine normale feste Verkabelung. Dieser Weg ist sogar noch besser, als der zuerst von mir vorgeschlagene. Ich wußte gar nicht, daß solche Dosen verfügbar sind.
Hm, habe jetzt die 7050 als IP-client eingerichtet.
Zuerst habe ich die Einstellungen an der 7050 vorgenommen, die IP habe ich auf 192.168.178.2 gesetzt. Konnte dann die 7050 über die IP erreichen. Habe dann die 7112 eingerichtet und die 7050 über LAN an die 7112 angeschlossen.
Die Telefone funktionieren nun leider nicht. Und auch die 192.168.178.2 ist nicht erreichbar.
Es ist doch richtig, das Netzwerkkabel bei DSL in die 7050 zu stecken oder?
EDIT: Ich habe den Fehler gefunden. Musste wohl doch auch bei der 7050 an den LAN gehen
Hm, jetzt habe ich die Rufnummern in der 7112 gelöscht, und jetzt geht es. Deaktivieren hat wohl irgendwie nicht gereicht...
Soll ich das jetzt so laufen lassen oder lieber eine der anderen Varianten versuchen? (TAE-Stecker mit Kabel verbinden oder die Variante mit der RJ11-Dose)
Besorg dir erstmal das Material dazu, und dann kannst du immer noch entscheiden, od du's änderst.
Die jetzige Variante hat den Vorteil, dass du noch weitere Rechner ans LAN anschließen kannst. Nur mit der 7112 ginge das nicht. Allerdings braucht es jetzt mit zwei Routern etwa 20 Euro mehr Strom im Jahr.
Wenn es so läuft und Du zufrieden bist, kannst Du ja den Thread als gelöst markieren:
Ergänze den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
Jetzt gehen plötzlich wieder keine Anrufe ein. Ich habe nichts verändert. Anrufer haben jetzt die Meldung: "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar".
Raustelefonieren geht.
Hm, klingt nach fehlendem keep-alive oder so - soll heißen, die 7050 sendet kein keep-alive an die andere Fritz!Box, dadurch ist die VoIP-Nummer von außen nicht erreichbar.
Zwischendurch ging es vorhin wieder, jetzt wieder nicht...:?
Ja, werde ich dann wohl morgen versuchen mit Variante B. TAE-Kabel habe ich da.
Wenn ich das mit dem Gefummel nicht hinbekomme, kaufe ich mir diese komische Dose mit RJ11-Anschluss.
Hallo,
Haaasi,
Kannst Du in Deiner 7050 einmal inter Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen schauen, ob Du da einen solchen Eintrag findest: . Versuche dann, den Wert auch einmal auf 30 Sekunden zu setzen. Ich habe leider gestern vergessen, das zu erwähnen
@ 3949354
Zu spät, habe jetzt ein TAE-Kabel abgeschnitten und die Drähte verdrillt. Und welch Glück, mein TAE-Kabel hatte nur die 2 Drähte Und Telefone gehen.
Aber ich werde trotzdem mal interessehalber nachschauen, ob es so einen Eintrag bei der 7050 gibt.
Reicht es, wenn ich um den Draht erstmal nur Tesa mach, um es zu fixieren und dann morgen richtig mit Isolierband? Hab nämlich keins da.
Ich werde den Thread dann mal wieder als [gelöst] markieren.
EDIT: Habe mal geschaut, habe unter diesem Punkt nur die Einstellung für die Vorwahl, nichts weiter.
Klar Grün und Braun oder Rot und Grün sind meist die Farben
bei Internationaler/US Norm für Analog a und b Ader hier: Verdrahtung: RJ11 Stecker an Telefon
Bei deinen Verdrillten Adern kannst du Adernhülsen darüberschieben Quetschen
Schrumpfschlauch drüber Fertig.
:-Ö
Gruß Erwin