[Gelöst!!!] Wie Fritz!Box-Tastencodes von Auerswald-NS an FBF übermitteln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

meine Auerswald COMander Basic hängt am S0 der FBF 7170.

Nun würde ich gerne von einer der Auerswald-Nebenstellen (ISDN oder analog) WLAN an der Box ein- bzw. ausschalten. Wie kann ich die Tastencodes (#96*1* bzw. #96*0*) an die FBF übermitteln, oder geht das nicht? :confused:

:idea: Tipps bitte an elch!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

vielen Dank für die Rückmeldung. Den Beitrag hatte ich schon beim Suchen gesehen. Leider verhält sich – zumindest meine – COMander Basic nicht so. Nach allen Kommandos erhalte ich ein Besetzt oder es steht "Nicht verfügbar" im Display des ISDN-Telefons.

Vielleicht hier noch ein paar Infos zu meiner Konfiguration:
  • Die FBF 7170 hängt mit ihrem int. S0 an einem ext. gesteckten S0 der COMander.
  • Über das VoIP-/GSM-Routing wird entschieden, ob das externe Gespräch über VoIP oder das Festnetz geroutet wird.
  • Die Nebenstellen sind nicht als "Direkter Amtapparat" eingestellt, benötigen also die AKZ 0 für externe Gespräche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei mir mal ohne "Direktem Amtapparat" getestet. Muss halt nur die "0" zur Amtsholung voranstellen, also "0###96*1*".

Du musst das Routing natürlich so einstellen, das die Sequenz auch zur FritzBox (und nicht ins Festnetz gelangt).

Lösung:

Große Freunde, ich hab´s herausgefunden!!!

Hab mal wieder selbst auf´m Schlauch gestanden und das eine und das andere nicht bedacht. Es lag u.a. an meiner Konfiguration sowie daran, dass eines meiner ISDN-Telefone automatisch die 0 als AKZ vorweg wählt. :-Ö

Wie gesagt hängt die Fritz!Box bei mir an einem separaten ext. S0-Bus. Den gezielten Zugang kann man an der COMander Basic mit 91, 92, 93 oder 94 einleiten. Sind z.B. nur zwei externe S0-Ports – wie bei mir - vorhanden, können nur die Amtzugangsziffern 91 und 92 verwendet werden. Meine Tastencodes sehen also so aus:

Am nicht direkten Amtapparat
92#96*1* = WLAN ein
92#96*0* = WLAN aus

Am direkten Amtapparat
**92#96*1* = WLAN ein
**92#96*0* = WLAN aus

Das ganze funktioniert auch als Zielwahl oder aus dem Telefonbuch. ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.