[Gelöst] Wie aktiviere ich den AB im gefritzten w900v?

Mike-CGN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ok langsam hab ich das Gefühl Ich werde lästig :rolleyes:

Also nachdem jetzt alles soweit funktioniert, wollte ich den internen AB einschalten und ggf. konfigurieren.

Habe unter Telefoniegeräte -> Festnetz -> "Festnetz aktiv"
(ISDN & 1 Rufnummer angegeben)

Die Rufnummer wurde für Nebenstelle 1 eingetragen und ein Tel ist auch angeschlossen.

Wenn ich jetzt aber in "Rufumleitung" -> "Neue Rufumleitung" bin, steht da nur "Anrufbeantworter ist zur Zeit deaktiviert".

OK mag sein das ich blind bin aber ich finde keinen Menüpunkt um den zu aktivieren.

Zum Fritzen habe ich folgende Firmware benutzt:
1. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.76.image
2. fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image

-> fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0sp2fr-09.08.08-r-463M_OEM-avm_annexB_de.image

Liegt das jetzt an der Firmware oder an mir das ich einfach die Einstellung nicht finde?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt aber in "Rufumleitung" -> "Neue Rufumleitung" bin, steht da nur "Anrufbeantworter ist zur Zeit deaktiviert".

OK mag sein das ich blind bin aber ich finde keinen Menüpunkt um den zu aktivieren.

Guck mal unter Einstelllungen --> Telefonie --> Telefoniegeräte --> Neues Gerät einrichten. Und dort dann den Anrufbeantworter auswählen der unter "In die Fritzbox integriert" o.ä. steht.

hi merkur1964

Danke für den Tip :)

hab ihn jetzt einrichten können. Nur kann ich den AB mit **600 nicht abfragen.

Gibt es eig. eine Möglichkeit via FTP o.ä. eine neue Ansage (z.B.: WAV od. MP3) zu überspielen anstatt sie auf zu sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig. eine Möglichkeit via FTP o.ä. eine neue Ansage (z.B.: WAV od. MP3) zu überspielen anstatt sie auf zu sprechen?
Benutzt bitte mal die SuFU. Hab letztens mal gelesen, das es das Thema hier schon gab.

hmm OK werde da nicht schlau draus,

habe eine Audio wie in diesem Beitrag (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1007433) umgewandelt und die soll jetzt in den Ordner avm_tam auf dem Stick.

ansage.fb auf Fritz!Box in den avm_tam-Ordner auf USB-Stick übertragen und entsprechend umbenennen (also z.B. uvp.0.000)

Dummerweise hab ich auf dem Stick keinen solchen Ordner und ich finde auch keine Erklärung wie und wo der hin müsste damit es funktioniert.

Dummerweise hab ich auf dem Stick keinen solchen Ordner und ich finde auch keine Erklärung wie und wo der hin müsste damit es funktioniert.

Seht ein paar Beiträge tiefer. Außerdem musst mit Telnet auf die Kiste. Also das lesen kann ich dir nicht abnehmen:

Man muss auf der Fritz!Box Web-Oberfläche angeben, dass man die Anrufe auf dem USB-Stick abgelegt werden sollen, sonst funkt es nicht....
-> Haken rein bei "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt"
- sonst existiert kein Ordner /avm_tam.
Das ganze dann - falls die WAV-Datei nicht das korrekte Format hat, mittels sox auf die im benannten Thread stehenden Werte konvertieren, dann gehts.

Spiel doch einfach deine gewünschte Datei mit den PC-Lautsprechern ab und halt den Hörer davor, Dann musst du nicht im Dateisystem herumhampeln. Und du must keinen Grundlagenkurs besuchen.

Hmmm Telnet hatte ich zuerst auch gedacht aber ich hatte hier auch irgendwo gelesen, dass mann einfach mit normalem ftp (so hatte ich das verstanden) auf den stick kann und das draufpacken.

Zum Thema Telnet: Ich habe versucht hier eine Anleitung zu finden wie ich darüber an den and das gefritzte w900v bzw. den Stick komme. Habe was Telnet angeht absolut keinen durchblick. Liegt wohl daran das ich generell probleme mit Anwendungen die nicht über eine Benutzeroberfläche verfügen.

Ich hoffe, ein solches tool auch mit einer grafischen Oberfläche zu finden.

Das brauchst du nicht.

Wenn du einen USB-Stick dran hast und den ftp-Zugriff eingerichtet hast sprech mal eine individuelle Ansage auf deinen AB.
Anschließend schau mal über die Weboberfläche der fritzbox auf den USB-Stick. Es gibt dort einen Ordner Fritz. darin einen Ordner Voicebox. Achtung hier kann es erforderlich sein mal F5 zur Aktualisierung der Ansicht zu drücken. darin siehst du dann die beschriebene Dateil uvp.0.000. das ist deine Ansage. Wenn du dich mit einem FTP-Client wie Filezilla o.Ä drauf verbindest, solltest du diese Datei austauschen können.

... sprech mal eine individuelle Ansage auf deinen AB.
Anschließend schau mal über die Weboberfläche der fritzbox auf den USB-Stick.

*SchuppenVonDenAugenFall*

Das leuchtet ein, Ich glaube bei der Flut an diversen Infos im Forum hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Danke für den Augenöffner *g

*froi* ES GEHT *froi*

na bitte, wieder einen glücklich gemacht.
Schreib bitte noch "gelöst" in den Titel(bearbeiten/erweitert)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.