[gelöst] Voip lässt sich nicht registrieren

Ich würde mal die FB in die Werkseinstellungen zurücksetzen und anschliessend alles nochmal neu eingeben. Internetzugang wie unter Beitrag 5 einrichten und bei den VOIP-Anbietern auf das richtige SIP-Passwort achten.

Kannst Du denn den Sip-Server anpingen?

Endlich geschafft!

Hatte genug vom rumprobieren. Habe mir einen Router gekauft und den zwischen Modem und Fritzbox geschaltet.
Dann nur noch in der Fritzbox umstellen auf:
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
und
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

danach mit Lankabel an den neuen Router hängen und ins Fritzboxmenü.
Und siehe da: Die Nummer sind auf Anhieb registriert worden.
Vermutlich funktioniert der andere Aufbau gar nicht, oder ich war zu blöd dazu.
Egal, jetzt gehts ja endlich. Vielen Dank noch mal an alle die mich unterstützt haben.

Gruss
BG

Vermutlich funktioniert der andere Aufbau gar nicht

Du bist der erste Fall (soweit mir bekannt) hier im Forum bei dem es nicht gehen soll.
Keine Ahnung was bei Deinem Kabelanschluß anders läuft wie bei all den anderen Usern.
Zumindest hast du eine Lösung gefunden.

Dann viel Spaß beim voipen.

Habe das Problem nun endgülitg gelöst.
Es funktioniert jetzt ohne vorgeschaltetem Router.
Jetzt ist die Fritzbox direkt nach dem Cablecom Modem.
Lösung: Das Modem blockiert den Port 5060 der für Voip in der FritzBox relevant ist. Den Port in der Voip.cfg der Fritzbox geändert und siehe da.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Mit vorgeschaltetem Router gab es diverse Aussetzer während des Gesprächs.
Warum der Port blockiert wird kann ich mir nicht erklären. Aber es muss die Ursache des Problems gewesen sein.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.