[gelöst] VOIP über Slave 7050 an Master 7170 klappt nicht

fritzvoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,
ich habe heute meine 7170 [GMX DSL-flat eingerichtet] als Master für WDS eingerichtet. Die 7050 als Slave/ Repeater. Die WLan (WDS) Verbindung funktioniert einwandfrei. Sowohl Master als auch Slave sind per WLAN erreichbar. Jetzt wollte ich zum Test mal voip einrichten. Die Nummern dazu sind auch bei GMX freigeschaltet.

Ich möchte nun dass die Anrufe per S0-Bus an der 7050 Slave ankommen. Ein verbundenes ISDN Telefon ist vorhanden. Beim Anruf klingelt es nicht und im Anrufprotokoll der Slave wird nichts aufgezeichnet. In der Anrufliste des 7170 als Master kommen die Anrufe an. Schalte ich hier am S0 ein ISDN Telefon an, klingelt dieses auch ganz normal.

Die Einrichtung ist nach "Ostholländers" Konfiguration gemacht.
Wo könnte mein "Käferchen" liegen? Hat jemand eine Idee?

Master: 192.168.178.1 - DHCP ist aus
Slave: 192.168.178.178 - DHCP ist aus
Auch per "Ansicht Kein Stil" DHCP Haken überprüft, alle raus...

Grüsse
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
fritzvoe schrieb:
Die Nummern dazu sind auch bei GMX freigeschaltet.
Damit bleiben das aber Festnetznummern und solange Du nicht von einem anderen GMX Account anrufst, kommt der Anruf über Festnetz rein und es klingelt nur an der Box, die ans Festnetz angeschlossen ist. Solltest Du in der Hauptbox per Anruferliste überprüfen können.

Danke sehr...
Ich hatte mir schon gedacht dass ich hier ein Verständnisproblem habe...
Also wird das so erst mal nichts mit VOIP... :noidea:

Jau, die Anrufe kommen "ja auch nur" an der Masterbox an.
Daher dachte ich ich hätte hier etwas fehlerhaft eingestellt...

Wenn ich mit dem GMX-Netphone telefoniere, werden die Anrufe richtig am Slave in die Anrufliste übermittelt.
TELEFON klingelt jetzt... Ich hatte es an die S0 und nicht an die FonS0 angeschlossen.....

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.