- Punkte für Reaktionen
- 1
Wie bekannt, funktioniert der TwonkyMediaServer auf der aktuellen Firmware (xx.04.67) nicht mehr, da TwonkyMedia die uClibc 0.9.28 braucht und die neue Firmware uClibc 0.9.29 an Bord hat. Cuma hat allerdings eine Lösung, wie der TwonkyMediaServer auch unter der aktuellen Firmware läuft:
edit 29.1.2009:Vereinfachendes Skript von Cuma
Dazu ist folgendes nötig:
1. Den Ordner /lib der Firmware 54.04.59 auf einen USBStick in den Ordner /lib kopieren
2. Nach der Installation der aktuellen Firmware TwonkyMedia durch das folgende Skript starten (kann auch in die debug.cfg eingebaut werden):
twonky.sh:
Den roten Pfad natürlich anpassen. Ich habe den gesamten /lib-Ordner auf den Stick kopiert, wahrscheinlich reichen einzelne Dateien; für Hinweise bin ich dankbar!
Vielen Dank an Cuma für die Lösung.
Viel Spaß und frohes Neues wünscht
Brad
Update 22.07.2009:
Man braucht nicht den gesamten lib-Ordner der Firmware 04.59, sondern nur die folgenden Dateien: libc.*, libcm.* und libpthread.* und es reicht der folgende Startbefehl (Annahme, dass Twonky im Verzeichnis twonky und die uClibc-Dateien in /twonky/lib liegen; den mountpoint des USB-Devices natürlich anpassen):
edit 29.1.2009:Vereinfachendes Skript von Cuma
Dazu ist folgendes nötig:
1. Den Ordner /lib der Firmware 54.04.59 auf einen USBStick in den Ordner /lib kopieren
2. Nach der Installation der aktuellen Firmware TwonkyMedia durch das folgende Skript starten (kann auch in die debug.cfg eingebaut werden):
twonky.sh:
Code:
#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] && killall twonkymedia
cd /var/media/ftp/[COLOR="Red"]name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/name_des_verzeichnises_wo_twonky_liegt[/COLOR]
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/[COLOR="Red"]name_des_usbsticks_an_der_fritzbox[/COLOR]/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/[COLOR="Red"]name_des_usbsticks_an_der_fritzbox[/COLOR]/lib; ./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini
Den roten Pfad natürlich anpassen. Ich habe den gesamten /lib-Ordner auf den Stick kopiert, wahrscheinlich reichen einzelne Dateien; für Hinweise bin ich dankbar!
Vielen Dank an Cuma für die Lösung.
Viel Spaß und frohes Neues wünscht
Brad
Update 22.07.2009:
Man braucht nicht den gesamten lib-Ordner der Firmware 04.59, sondern nur die folgenden Dateien: libc.*, libcm.* und libpthread.* und es reicht der folgende Startbefehl (Annahme, dass Twonky im Verzeichnis twonky und die uClibc-Dateien in /twonky/lib liegen; den mountpoint des USB-Devices natürlich anpassen):
Code:
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/usbstick/twonky/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
cd /var/media/ftp/usbstick/twonky
./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini
Zuletzt bearbeitet: