[Gelöst!!!] Telefon am gefritzten SP funtzt nicht

XXLKobold

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab mein Analoges Telefon am SP W701V angeschlossen und soweit eingerichtet, hatte auch den Testklingelton - wenn ich nun telefonieren möchte höre ich ein besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe klingeln am Telefon auch nicht!

Was kann das sein bzw. habe ich was falsch eingestellt????

Folgende Angabe:

Telefon angeschlossen an FON1 des SP W701V
Telefon: Siemens Gigaset A155
Firmware-Version des SP: 29.04.44-9163

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du das Speedport zum "Flashen" woanders hingetragen hast ? Das hört sich so an, als ob das DSL-Kabel zum Splitter und das Telefonkabel miteinander vertauscht seien. Ansonsten wüsste ich so auch nicht, was da los ist.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass eine Rufsperre gesetzt ist, es wäre ja möglich, das da aus irgendwelchen Gründen Müll drin steht. Eine einzelne "Null" würde z.B. alle abgehenden Rufe mit Vorwahl blockieren, dann kommt nach der Eingabe der Null sofort ein Besetztzeichen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du das Speedport zum "Flashen" woanders hingetragen hast ? Das hört sich so an, als ob das DSL-Kabel zum Splitter und das Telefonkabel miteinander vertauscht seien. Ansonsten wüsste ich so auch nicht, was da los ist.

mfg

Nein, ist schon alles korrekt angeschlossen! I-Net funktioniert ja!

Das I-Net funktioniert auch, wenn die Kabel vertauscht sind...nur das Telefon nicht.

Nein, wie gesagt, an dem kanns nicht liegen - alles korrekt angeschlossen! Teste mal die anderen FON Anschlüsse!

Sorry, man man man, muss ja, den Speedport mit dem Splitter verbinden, also das ISDN/analog-Kabel am SP und das andere Ende mit dem TAE/RJ45 Adapter in die TAE-Buchse "F" in den Splitter!!!!!!!!!! Jetzt funktioniert natürlich auch das Telefon am SP im FON1!!!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.