[gelöst] Täglich meine F!B7570 rebooten

ljazzo1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meine F!B7570 täglich (über Nacht) neu restarten. Gibt es eine Möglichkeit oder Tool wo ich Zeit und Prozess einrichten kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dazu gab es hier im Forum schon einmal eine Anfrage, evtl. bei einer anderen Box. Nutze mal kurz die Suche dafür. Ansonsten ggf. im Bereich FRITZ!Box Fon: Modifikationen danach suchen ;) Falls Freetz auf der Box geht, dann ggf. mittels CronJob.

Btw: Im Bereich Telefonie liegst Du imho nicht ganz richtig. Ggf. kann ein Mod/ Admin ja mal verschieben.

Oder eine Zeitschaltuhr vor dem Netzteil?

Danke, aber eine Zeitschaltuhr ist hier nicht die ideale Lösung. Crontab wäre das beste aber leider nicht implementiert. Da ich eine F!B7570 habe kann mir Freetz auch nicht weiterhelfen:)

Gerne nehme ich weitere Empfehlungen entgegen :D

:shock: Freetz geht mit der nicht? Uup, das wusste ich nicht...

Wieso soll freetz nicht gehen? Der trunk unterstützt die 7570, ist aber per definition unstable.

hallo Leute ...Zeitschaltuhr habe ich zwar, finde es aber ehrlich gesagt nicht unbedingt eine elegante Lösung. Mir gefällt eine Softlösung besser ...also ein script oder wie bei Unix standard einen crontab.

Ich bin ganz Ohr ....auf neue Vorschläge .. :spocht:

nochmals Danke

Naja, ich hab' halt mal gesucht. Verstehen kann ich das sowieso nicht, mangels Kenntnis.

Nein , falsch verstanden. Eigentlich hatte ich nach eine Lösung mit crontab gesucht und desshalb habe ich hier danach gefragt. Ich habe das ganze Fourm durchgesucht und nichts passendes gefunden. Da es scheinbar nichts besseres gibt muss ich mich wohl mit diesem Link von "3949354" zufrieden stellen. Wenn es so aussah dann sage ich sorry aber es war ein Misverständnis oder ich habe mich unklar ausgedruckt. Nichts für ungutes :)

Auf jeden Fall viel Erfolg damit. Lass mal verlauten, ob Du Erfolg hattest.

sicher und wenn jemand trotzdem was besseres weiss ..ist er immer willkommen.

Ich bin kein Guru in Sachen Linux. Habe in /var/flash die Datei debug.cfg folgendermasse mit "vi" editiert.
Übrigens, die datei debug.cfg war leer ...ist das korrekt?

# more debug.cfg
while true
do
sleep 55
date | grep 02:00
if [ $? -eq 0 ]
then
reboot
fi
done

Nach "done" habe ich noch ein "CR=Carriage Return" eingegeben, dann :w (für speichern) und :q um den Editor zu verlassen. Was muss ich jetzt tun ? reboot eingeben und schauen ob meine F!B um 02.00 Uhr auch tatsächlich neu bootet ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,

es bleibt eine Frage übrig:
Warum sollte man eine FritzBox täglich rebooten? :noidea:

Da läuft doch ein Linux-Betriebssystem drauf.
Der Windows-Spruch "Reboot tut gut" macht doch da gar keinen Sinn.
Ausserdem werden dann mal eben alle Telefon- und PC-Verbindungen zwangsweise getrennt... :-Ö

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.