- Punkte für Reaktionen
- 0
[EDIT]
Das unten beschriebene Problem lag daran, dass die Firewalls auf den PCs die Fritzbox IP geblockt haben. Eigenartig, dass dadurch gleich der Zugriff auf die gesamte Workgroup geblockt wird. Aber nun gehts.
[/EDIT]
Ich bekomme die Samba-Freigabe (FBF 7170, FW: 29.04.15ds-0.2.9 ohne Patches) nicht zum Laufen und finde leider nirgendwo Hinweise, die mir weiterhelfen. Meine Fritzbox hat die IP 192.168.1.11 und hängt hinter einem anderen Router (192.168.1.1). Hier die Versuche, die ich bisher gemacht habe:
Das unten beschriebene Problem lag daran, dass die Firewalls auf den PCs die Fritzbox IP geblockt haben. Eigenartig, dass dadurch gleich der Zugriff auf die gesamte Workgroup geblockt wird. Aber nun gehts.
[/EDIT]
Ich bekomme die Samba-Freigabe (FBF 7170, FW: 29.04.15ds-0.2.9 ohne Patches) nicht zum Laufen und finde leider nirgendwo Hinweise, die mir weiterhelfen. Meine Fritzbox hat die IP 192.168.1.11 und hängt hinter einem anderen Router (192.168.1.1). Hier die Versuche, die ich bisher gemacht habe:
- Unter "Netzwerk Schnittstellen" "192.168.1.11/255.255.255.0" eingetragen und den Rest bei den Standard-Einstellungen belassen. => Samba startet, aber blockt den Zugang auf die gesamte Arbeitsgruppe "Workgroup", in der sich auch die anderen Rechner befinden.
- Samba-Arbeitsgruppe in "WORKGROUP2" umbenannt. => Workgroup ist wieder zugänglich, Workgroup2 erscheint, aber ist nicht zugänglich.
- "Standard Freigabe" unter "Einstellungen" ausgeschaltet und eigenen lmhost "192.168.1.11 FRITZBOX" eingetragen. => Ergebnis unverändert.
- Eigene Freigabe "/var/media/ftp/LEXRPLUGDRIVE-Partition-0-1 Freigabe 1 0 Freigabe" (so heißt das bei mir) eingegeben. => Ergebnis unverändert.
Zuletzt bearbeitet: