Habe seit der Umstellung auf Call & Surf Comfort Plus einen W900V und den sogleich mit den beschriebenen Firmwares gefritzt. Der Speedport sollte zusätzlich unsere alte Telefonanalage (Eumex 322) ersetzen. Also den vorhandenen s0-Bus an den Speedport gehängt, die MSN's dem Speedport mitgeeilt und alles lief ohne Probleme. Am nächsten Tag waren jedoch die ISDN-Telefone plötzlich tot. Wenn man an den schnurgebundenen ohne eigene Stromversorgung (2 Stück) Abhob kam ein fürchterliches Krächzen, an den ISDN-DECT Telefonen (2 Stück) kam eine Fehlermeldung im Display. Erst nach Trennen aller Geräte vom s0-Bus und Reboot des Speedport gingen die Telefone wieder und man konnte problemlos telefonieren.
Daraufhin habe ich hier im Forum nach einer Lösung gesucht und festgestellt, dass der Speedport nur 1 Telefon ohne eigene Stromversorgung versorgen kann. Also habe ich unsere alte Telefonanlage zwischen reingehängt. Als vom Speedport zur Eumex und dort den s0-Bus wieder angeschlossen. So ging auch alles. Doch oh schreck am nächsten Tag wieder Probleme mit den Telefonen. Zwar war diesmal ein Telefonieren möglich und konnte den Partner ohne Probleme verstehen, aber dafür hatte der Telefonpartner das Krächzen auf der Leitung und verstand nur sehr sehr schlecht was ich sagte.
Daraufhin habe ich die Eumex direkt an den NTBA gehängt, also keine Telefonverbindung mehr über den Speedport, und seit dem geht wieder alles wie vorher auch alles ohne Probleme.
Hat jemand ne Idee was das Auslösen könnte? Ist evtl. der Speedport defekt oder der NTBA?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Daraufhin habe ich hier im Forum nach einer Lösung gesucht und festgestellt, dass der Speedport nur 1 Telefon ohne eigene Stromversorgung versorgen kann. Also habe ich unsere alte Telefonanlage zwischen reingehängt. Als vom Speedport zur Eumex und dort den s0-Bus wieder angeschlossen. So ging auch alles. Doch oh schreck am nächsten Tag wieder Probleme mit den Telefonen. Zwar war diesmal ein Telefonieren möglich und konnte den Partner ohne Probleme verstehen, aber dafür hatte der Telefonpartner das Krächzen auf der Leitung und verstand nur sehr sehr schlecht was ich sagte.
Daraufhin habe ich die Eumex direkt an den NTBA gehängt, also keine Telefonverbindung mehr über den Speedport, und seit dem geht wieder alles wie vorher auch alles ohne Probleme.
Hat jemand ne Idee was das Auslösen könnte? Ist evtl. der Speedport defekt oder der NTBA?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: