[Gelöst] Rufnummernzuordnung bei SIP-Nebenstelle funktioniert nicht

Dir wird wohl mal eine Frischzellenkur per Neuprogrammierung nicht erspart bleiben, auch wenn es bei Alice etwas aufwendiger ist als mit dem Startcode bei 1und1.
Ich habe echtes ISDN, kein NGN. Für Alice muss ich also weder ein IAD hacken noch mit 2 PVCs hantieren etc., sondern einfach nur die ISDN-Telefonie neu einrichten. Das kriege ich auch ohne Startcode gerade noch so hin ;) Allerdings habe ich ein ausgetüfteltes Konstrukt aus 10 ISDN-MSNs, 3 SIP-Accounts (PBX Network), 7 Nebenstellen (Analog/ISDN/DECT/SIP) mit unterschiedlichen Rufnummernzuordnungen, diversen Wahlregeln (in denen gleich mehrere Flats vom Festnetz zu unterschiedlichen Zielen berücksichtigt werden müssen), Rufumleitungen, Callthrough und auch der Routing-Teil der Box ist nicht auf Standard-Einstellungen konfiguriert (feste IPs, Kindersicherung, Portforwardings etc.). Auch Freigaben, DynDNS und Fernzugang wollen neu konfiguriert werden. Du siehst, mal so eben im Vorbeigehen ist das nicht erledigt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Kommt drauf an, wie schnell du tippen kannst ;) Wenn man sich die Screenshots parallel auf den (2ten)Bildschirm legt geht auch dass. Aber wie schon gesagt. kurze Grundeinrichtung des notwendigsten, Test ob Fehler weg ist, wenn ja lohnt sich der ganze Aufwand doch auch. Ich hab das ganze, zwar nicht so umfangreich, auch erst am letzten WE durch. Auch wenn es bei mir nichts gebracht hat, so habe ich doch jetzt wieder mal eine saubere und weggesicherte Konfig bei der ich mir relativ sicher sein kann dass nicht durch die ewige Updaterei irgendwann KKK rein gekommen ist. Ich finde das allein ist schon den Aufwand wert gerade weil deine Konfig so umfangreich ist. Ich trau dem Braten da nicht so recht und spätestens nach der 10. Labor ist das eh mal angebracht.

So, jetzt ist die 75.04.91 drauf. Das hier im Thread beschriebene Problem ist damit behoben (KKK war übrigens nicht die Ursache, es scheint sich tatsächlich um einen Bug in der FW 75.04.76 zu handeln). Dafür habe ich jetzt ein Problem mit den Abgangsrufnummern, welches viel gravierender ist :mad: Das werde ich aber in einem anderen Thread ansprechen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.