wichard
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hast Du die 7170 mal ohne Splitter angeschlossen? Und hast Du auch die neueste Software drauf?Fakten: Ich habe einen 1&1 Komplett-Anschluss. Die 7113 wird also direkt an die TAE-Dose gehängt. Damit funktioniert auch alles. Jetzt habe ich meine 7130 angeschlossen. Da ich in einem anderen Fall die Erfahrung gemacht habe, dass die alte FritzBox nicht ohne Splitter auskommt, habe ich also die 7170 mit Splitter angeschlossen,
Davon bin ich ausgegangen.Es macht einen Unterschied, ob in einer Drop-Down-Liste alle Nummern aufgeführt sind oder ob auch welche ausgewählt sind!
Davon bin ich ausgegangen.
Aber ich stimme Dir zu - ist mir entgangen. Sieht tatsächlich so aus, daß keine Nummern ausgewählt wurden.
Ja eben - ich sehe für den eingehenden Anruf, daß Nummern hinterlegt sind - aber eben nicht eingerichtet.Also ich sehe in meinem Screenshot, dass das Telefon auf die ausgehende Rufnummer reagieren soll. Was seht Ihr da? Ich habe das Dropdownfeld nur aufgemacht, damit Ihr sehen könnt, was da hinterlegt ist.
Alle mir bekannten Nummern sind in dem Dropdownfeld drin. Dass ich keine Festnetznummer habe, ist bei einem DSL-Komplettanschluss doch zu erwarten.
Nur so am Rande: Die 7270 hat nur 2 FON Anschlüsse.Ich brauche aber mindestens 2 LAN-Anschlüsse und mindestens 3 Analog-FONs. Also habe ich jetzt die 7270 bestellt.
Was steht denn in deiner Startseite der FB, sind alle Nummern registriert und aktiv? Wenn du auch nichts in der Anrufliste hast, mit der 7113 aber alles (?) geht, vermute ich einen Fehler bei deinen Internettelefonie-Grundeinstellungen. Hast du die FB mit dem Einrichtungsassistenten konfiguriert? Haben die angeschlossenen Telefone dabei ordnungsgemäß geklingelt?
Ich habe gerade gesehen, dass dein Vertrag nagelneu ist, geht die Telefonie mit der 7113 wirklich mit allen Nummern? ansonsten könnten die alten Festnetznummern eingehend noch nicht zu dir durchgeschaltet sein. ausgehende Gespräche sind dann aber trotzdem möglich! Hast du inzwischen mal bei den Telefoniegeräten den Haken auf alle Nummern reagieren probiert?
Ja eben - ich sehe für den eingehenden Anruf, daß Nummern hinterlegt sind - aber eben nicht eingerichtet.
Du solltest Dich mal mit dem Posting von @wichard um 15:46 befassen. So wie in seiner Grafik wäre es korrekt.
Oder Du mußt den Punkt "auf alle Rufnummern reagieren" setzen.
Wenn Du das nicht machst, mußt Du jede hinterlegte Rufnummer einzeln in ein solches Feld befördern - so daß jede Rufnummer auch dann sichtbar ist, wenn Du die Liste nicht zum Anschauen anklickst.
Ansonsten wird Dein Telefon nie auf eingehende Anrufe reagieren.
Auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alle Kabel für 5 Minuten raus hattest du auch schon?Habe die FritzBox mit dem Assistenten und von Hand konfiguriert
Hallo,
Nur so am Rande: Die 7270 hat nur 2 FON Anschlüsse.
Das hier bekannt?
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
Verwalten ist nicht anschließen...Ich ging davon aus, dass der RJ-45-Anschluss drei Nummern verwalten kann, wie bei der 7170.
Eventuell hat sich aber auch einfach die 7170 am Abschalten des Festnetzes verschluckt - hast Du schon mal probiert, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend die Daten von Hand neu eingegeben? Das ist oft ein Wunderheilmittel...