OzBert, was hast du genau gemacht bzw. hast du mit dem support gesprochen?
ich habe seit gestern erfolgreich die fritzbox 7170 installiert; aber die internetverbindung
bricht dauernd ab (hat es mit dem zyxel schon immer getan, jetzt ist es noch häufiger so)
einstellung: VPI 8 VCI 35 PPPoE
Ich habe bei Sunrise mein Leid geklagt, wg. der Abbrüche, aber sie meinten sie würden die F!B nicht unterstützen, und ich solle sie halte mal auf Werkeinstellung rücksetzen. Auf das Zyxel können sie ja nicht zugreifen und nachsehen. Nunja, Zyxel wieder dran, und mehrmals das log des Zyxels an die customercare eMail (
[email protected]) geschickt:
4/12/2011 21:8:53> netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=804f832c
4/12/2011 21:8:53> Last errorlog repeat 4 Times
4/12/2011 21:8:53> netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=804f832c
4/12/2011 21:29:37> Last errorlog repeat 1499 Times
4/12/2011 21:29:58> netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=804f832c
4/12/2011 21:41:6> Last errorlog repeat 776 Times
4/12/2011 21:41:6> SNMP TRAP 2: link down
4/12/2011 21:41:6> MPOA Link Down
4/12/2011 21:41:6> mpoaChannDown: ch<0> null iface
4/12/2011 21:41:6> netMakeChannDial: err=-3001 rn_p=804f832c
4/12/2011 21:42:9> Last errorlog repeat 75 Times
4/12/2011 21:42:9> MPOA Link Up
4/12/2011 21:42:9> netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=804f832c
4/12/2011 21:42:12> Last errorlog repeat 5 Times
4/12/2011 21:42:12> ppp_ready: ch:80542b6c, iface:8048c84c
4/12/2011 21:42:12> SNMP TRAP 3: link up
4/12/2011 21:42:12> Accept() fail
4/12/2011 21:42:12> Accept() fail
4/12/2011 21:42:14> netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=804f832c
4/12/2011 21:42:23> Last errorlog repeat 13 Times
Daraufhin kam dann die Antwort:
Leider verträgt die Leitung bei Ihnen die 15000 nur ganz knapp, was zu den Unterbrüchen führen kann. Wir haben nun das Profil auf 12500 gesetzt. Die Werte sind besser und Sie sollten nun stabil surfen können.
Die deinen VPI/VCI Einstellungen hatte ich am F!B so auch.