[gelöst] Portforwardingproblem mit Fritz!Fon 7150 und freetz

jesus.christ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit habe ich auf meine Fritz!Fon freetz rev2220 mit der 56er-Firmware aktualisiert. Ein Problem jedoch habe ich: Die Portweiterleitung auf den Dropbear funktioniert nicht mehr. VirtualIP geht nicht (ist klar), aber auch wenn ich direkt in der ar7.cfg es mit der Router-IP oder mit 0.0.0.0 versuche, klappt es nicht. Außer Timeouts kommt nichts. Andere Weiterleitungen, z.B. auf das NAS im Netzwerk, funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Niko

edit: hat sich erledigt nach reset auf Werkseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
gleiches Problem (noch nicht gelöst)

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie "jesus.christ".
Seit einem meiner letzten Firmware-Updates und/oder dem Experiment die AVM-Fernwartung einzusetzen komme ich mit PUTTY nicht mehr von außerhalb auf meine FritzBox.
Als Port habe ich bisher immer die 443 genutzt, da ich damit durch die meisten Proxies/Firewalls hindurch komme.
Von innerhalb (lokales Netz) habe ich keine Probleme - das funktioniert herzallerliebst.
Ich habe auch schon andere Ports probiert (z.B. Standard: 22), sowie eine Weiterleitung mit "Virtual-IP". Aber das brachte alles keinen Erfolg. :(

Heute habe ich dann mal ein neues Update gefahren (von der Labor "Gaming" auf die neue "offizielle" Version). Da es sich dabei ja mehr oder weniger um ein "downgrade" handelt, wurden alle Einstellungen der FritzBox gelöscht. Dies sollte doch eigentlich einem Werksreset gleich kommen, oder?

Jedenfalls funktioniert der Zugriff von extern auf die Box mit Putty immer noch nicht.
Ich konnte auch keine fehlerhafte Konfiguration entdecken (habe heute alles manuell wieder eingerichtet und damit prinzipiell jede Einstellung kontrolliert).

Hat jemand von euch eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Laender

Hallo,
schau mal hier, ab Beitrag #16.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165870

Ich hoffe es gibt irgendwann noch eine elegante Lösung im Laufe der Zeit in freetz direkt. Ansonsten kannst du es ja mit dem editieren der ar7.cfg wie dort beschrieben probieren.

Gruß

Joel!

Was für eine Gemeinheit...
Ich hatte schon gedacht das ich meine Box "verkonfiguriert" hätte.

Mit dem für meine Belange gültigen Eintrag
Code:
...
forwardrules = ...                               
               [B]"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 # SSH",[/B]
               ...
in der ar7.cfg funktioniert's jetzt tatsächlich wieder!

Hätte nie gedacht, dass ich nochmal "back to the roots" gehen muss. ;)

Vielen Dank!

Ich denke mal das dieser Thread jetzt wirklich als gelöst betrachtet werden kann. --> Bitte schließen!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,615
Neuestes Mitglied
ohrlaub
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.